Moin zusammen
Gebucht wurde am 12.02. 2024 pauschal das Beatriz Play & Spa auf Lanzarote, Reisezeitraum vom 09. - 19.04.2024.
Wir waren dort bereits zweimal und sind bislang sehr zufrieden. Nun haben wir am vergangenen Freitag, 08.03. eine Nachricht des Hotels von HC weitergeleitet bekommen, dass aufgrund von dringenden Reparaturarbeiten ein Teil der Poolanlage geleert, durch Umzäunung abgesperrt und dann im ersten Schritt ab dem 08.04. daran gearbeitet und repariert wird - insgesamt durchgehend bis zum 08.06..
Vorsorglich kam dazu der Hinweis dass einer von drei Pools während der Arbeiten geöffnet und nutzbar bliebe und somit "die Reparaturarbeiten die Nutzung des Schwimmbeckens weder zum Baden noch zum Sonnenbaden beeinträchtigen werden".
Doch davon gehen wir allerdings aus ...
Einige Mitbetroffene aus UK haben direkt mit dieser Ankündigung die Option zur Änderung erhalten, wir nicht.
Auf explizite Nachfrage hat uns heute das Hotel per eMail lediglich bestätigt, dass Arbeiten mglw auch mit Winkelschleifern im Zeitraum täglich zwischen 08.00 und 16.00 durchgeführt werden sollen. Über Art und Umfang der Umzäunung sowie weiterer Lärmbelästigung liegen keine Kenntnisse vor.
Unser Bild hat sich nun etwas verdunkelt und wir stellen uns hier "kreischende" Baumaschinen und einen fetten Bauzaun vor
Und nun kommt ihr: sind wir zu empfindlich und dramatisieren wir evtl oder ist die Sorge berechtigt und nachvollziehbar ?
Die Unsicherheit und ein ganzer Teil "Fremdbestimmtheit" belastet aktuell die Vorfreude und vielleicht kann der eine oder andere dazu was sagen ?
Als Ausgleich haben wir schnell ein Cabrio dazu gebucht, um besser ausweichen zu können, aber das soll ja eine Option und keine Flucht sein
Wir freuen uns auf die Kommentare, womöglich Rat und Tipps und bedanken uns im Voraus.
Viele Grüße,
Martin