Hallo,
soeben habe ich über das Reisebüro meines Vertrauens eine 2-wöchige Reise für 2 Personen gebucht (Beginn: Montag, 08.09.08). Es handelt sich um ein Last Minute Angebot, dass direkt vom Reisebüro an den Reiseanbieter weitergeleitet wird (so habe ich es verstanden).
Dummerweise habe ich mich im Reisebüro davon überzeugen lassen, dass es sich um ein sehr schönes Hotel handelt, erst danach musste ich bei den Bewertungen feststellen, dass dem überhaupt nicht so ist. Es sind fast alle Bewertungen durchgängig negativ mit immer den gleichen Kritikpunkten, so dass ich schon sehr voreingenommen bin.
Das Reisebüro, das ich sofort darauf angesprochen habe, sagte sofort, dass man dort nichts machen könne und eine Umbuchung/Stornierung nicht möglich sei.
Meine Fragen:
- habe ich noch irgendeine Möglichkeit, die Reise zu stornieren?
- wenn rechtlich keine Möglichkeit mehr besteht: gibt es einen Kulanzweg über den Reiseveranstalter (Tjaereborg), der erfolgsversprechend ist? Es kann weder in deren noch in meinem Interesse sein, die Reise so voreingenommen, wie ich jetzt durch die Bewertungen bin, anzutreten.
Danke schonmal für die Hilfe,
Chris