Hallo liebe Holidaychecker, ich bräuchte mal einen Ratschlag!
Vor kurzem habe ich online (weg.de) eine Last-Minute Reise gebucht, am Abend vor dem Abflug am nächsten Tag um 7h morgens. Das Angebot war mit einem Countdown ausgestattet, der mir angezeigt hat, dass das ich noch 30 Minuten Zeit für meine Buchung hätte, bevor das Angebot verfällt. Nach der Buchung habe ich allerdings keine Mail mit den Fluginformationen erhalten. Daher habe ich noch nachts bei der Airline angerufen und erfahren, dass mein Name für den morgigen Flug nicht vermekt sei. Der Herr am Telefon meinte, die Buchung sei wohl nicht durchgegangen und ich sollte mich am nächsten Morgen an meinen Reiseveranstalter wenden.
Nachdem nun um 7h morgens der Flug ohne mich abging, habe ich um 8h bei meinem Reiseveranstalter angerufen und erfahren, dass die Buchung noch nicht durch das System gegangen sei und wohl nicht geglückt sei. Kurz nach 9 kam dann eine Email mit den Infos für den bereits verpassten Flug und bei einem erneuten Anruf beim Reiseveranstalter wurde mir mitgeteilt, ich hätte am Flughafen erscheinen sollen und es sei mein Fehler, dass ich den Flug verpasst hätte.
Ich habe anschließend einen zweiten, sehr teuren Hinflug selbst gebucht und außerdem eine bezahlte Nacht im Hotel verpasst. Ich frage mich nun, ob ich irgendeine Möglichkeit habe, Geld zurück zu verlangen, da ja meine Fluginfos erst nach dem Abflug ankamen und mir die Airline verischert hat, ich sei nicht auf der Flugliste.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe zuvor noch nie Last Minute gebucht (und werde es auch nie wieder tun) und bin ziemlich ratlos!