Hallo,
wollte heut eigentlich von Friedrichshafen über Frankfurt nach Moskau. Ein Miles-and-More-Prämienflug mit Lufthansa. Mein Pass ist top in Ordnung, aber durch viele Reisen aussen etwas abgegriffen... (das Innere ist wie neu). Ich war mit dem Pass im letzten Jahr viel in Südamerika, Südostasien und auch in dem ja eher kritischeren Einreiseland USA und hatte nie die geringsten Probleme. Vor einer Woche hat mir die Russische Botschaft das offizielle Visum für Russland genau in diesen Pass geklebt.
In Frankfurt angekommen hat man mir nun die Weiterreise verweigert, mit dem Hinweis, der Pass und das Visum wären in Ordnung aber der Pass würde von Aussen nicht mehr schön aussehen!!! DAS IST KEIN SCHERZ!!! Neben mir und meiner Frau war bei dieser Maschine auch noch ein amerikanisches älteres Ehepaar betroffen, bei dem die Frau einige Kaffeflecken im Pass hatte.
Bin jetzt echt leicht verzweifelt was ich machen soll?
Hat jemand diese Problem auch schon gehabt, oder eine Iddee wie ich weiter vorgehen könnte. Laut Aussage in Frankfurt von Lufthansa sind die Meilen futsch, es gibt keine Entschädigung, ich bleibe auf den Kosten für Parken, Theaterreservierung in Moskau, Hotelstorno etc. sitzen...