Hallo, ich und meine Frau haben vor 4 Tage folgendes Erlebt und wollte euch mal nach den Rechten fragen, die wir evtl haben.

 

Wir sind von San Francisco nach Frankfurt geflogen, um dort umzusteigen und dann nach Hannover weiterzufliegen, wo wir abgeholt werden sollten.

 

Um 15 Uhr sind wir in Frankfurt gelandet um dann den Anschlussflug um 16:10 anzutreten. Während des Weges zum Terminal, ist uns aufgefallen, das unser Flug nirgens auf einem Monitor zu sehen war.

 

Um 15:30 kamen wir am Check-In Schalter an und uns wurde gesagt, dass unser Flug wegen schlechtem Wetter gecancelt wurde !!! 

 

Erster Eindruck vera****t zu werden 

 

1.) Es war zwar stark bewölkt, aber es hat zur keiner Zeit geregnet bzw. sehr starker Wind zu erkennen

2.) Während der ganzen Diskussion am Schalter starteten und landeten noch Flugzeuge.

3.) Auf den Monitoren waren geplante Flüge zu sehen, die auch noch NACH 16:10 Uhr starteten

 

Als Alternative hat man uns/und den anderen Passagieren die nach Hannover wollten einen Flug um 19:20 Uhr angeboten, aber mit der Nebenbemerkung, das wir alle erstmal auf der Warteliste stehen würden, falls doch noch Plätze frei werden.

 

Zweiter Eindruck vera****t zu werden

 

Dann hat man uns ohne Verpflegung, zwei unreservierte Plätze der Bahn gegeben, der um 16:42 Uhr ging, Welchen wir dann auch genervt genommen haben.

 

Mit 2,5 Std Verspätung kamen wir dann am Bahnhog Hannover an.

 

 

Ich habe den Eindruck, dass die Lufthansa ( MEINE PERSÖNLICHE VERMUTUNG ) den Flug gecancelt hat, weil der Flug wahrscheinlich nicht ausgelastet ist und es sich deshalb eher rechnet, uns mit der bahn zu verfrachten, als zu starten.

 

Habe ich in diesem fall irgendwelche Rechte und Möglichkeiten, gegen die Lufthansa vorzugehen ?

- Keine Ersatzverpflegung bekommen

- 2,5 Std zu spät am Zielort

- evtl. Darlegung falsche Gründe, warum der Flug gecancelt wurde.

 

 

Wäre Dankbar für Hilfe und Meinugen