• marcbohn
    geschrieben 1102194101000

Hallo zusammen !!

Ich Reise mit meiner Frau und 2 Kindern 3 + 4 Jahre am 15.12.2004 nach Punta Cana. Gestern erreichten uns die Horrormeldungen von dem Ausbruch der Malaria. Nun haben wir große bedenken wegen unseren Kindern. heute wollten wir unseren Urlaub Stornieren aber wie es aussieht müssen wir dann 75% Stornokosten tragen und dann bekommen wir vielleicht noch ein bischen kulanz. Wer kann uns helfen?? Ist es gerade wirklich so eine schlechte Lage in Punta Cana und wie sieht die Rechtliche Lage aus für eventuelle Stornierungen. Wir können diese Reise unseren Kindern gegenüber nichtmehr verantworten. Unser Reiseanbieter ist die Tui.

Würde mich über Nachrichten freuen.

Vielen Dank

Marc

• mosaik
    geschrieben 1102277195000

In der Dominikanischen Republik kommt landesweit die Malaria vor (Quelle: www.fit-for-travel.de). Und das schon eigentlich seit immer.

Das bedeutet, dass jeder Urlauber eigentlich Malariaprophylaxe machen sollte.

Aus dieser bekannten Tatsache gibt es auch keine Grundlage für einen allfälligen kostenfreien Rücktritt.

Weitere Vorsorgemaßnahmen, die man bei jeder Reise, erst recht Fernreise treffen sollte:

- Polio-Impfung (Kinderlähmung) sollte aktiv sein

- Tetanus-Impfung sollte aktiv sein

Da Fernreisen, insbesondere der doch relativ lange Flug in die Dominikanische Republik grundsätzlich eine Belastung für den menschlichen Körper darstellen, sollte man sich vor Buchung einer Fernreise darüber im Klaren sein.

Bezüglich Vorsichtsmaßnahmen Malaria sollte man seinen Hausarzt rechtzeitig kontaktieren.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!