Liebe Formusmitglieder,
wir haben uns im Sommer ein tolles Ferienhaus (Strandlounge 1 - Schwedeneck) gemietet. Wir freuen uns sehr darauf, die Bewertungen sind auch alle gut. Trotzdem möchte ich mich über eine Klausel, die in dem Mietvertrag erfasst ist, informieren.
Die Strandlounge besteht aus zwei Wohneinheiten, direkt am Strand. Direkt daneben befindet sich ein dazugehöriges Restaurant, welches in aller Regel spätestens nach den Abendessenszeiten ruhig wird. Das ist uns bewusst.
Allerdings steht noch folgende Anmerkung im Mietvertrag: Durch die Nähe zum Restaurant kann aufgrund der dort vor allem im Sommer stattfindenden Events (z.B. Hochzeiten) keine absolute Ruhe garantiert werden.
Da wir am Wochenende anreisen und wir nur eine Woche bleiben, gehe ich davon aus, dass wir von Hochzeiten nicht groß was mitbekommen. Aber sollten da noch Strandpartys oder ähnliches gefeiert werden, die bis tief in die Nacht einen Lärm über den üblichen Geräuschpegel hinaus verursachen, fände ich das nicht so lustig. Und da wir nicht wenig an Geld für dieses Objekt bezahlen, würde ich mich sehr ärgern, wenn ich nur durch die Unterschrift dieses Mietvertrages jegliche Lärmbelästigung akzeptieren würde und keine Handhabe mehr hätte.
Nur zum Verständnis: Dass wir was vom Restaurantbetrieb mitbekommen ist mir klar und auch okay. In den Bewertungen habe ich auch noch nie etwas über eine Lärmbelästigung gelesen. Ich möchte mich nur im Vorfeld absichern, falls es zu einer Lärmbelästigung kommen sollte, dass ich mit Unterschrift dieser Klausel nicht jeglichen Geräuschpegel zulasse............
Hat jemand einen Vorschlag, wie wir uns hier ein bisschen absichern könnten?
Vielen Dank für Eure Infos.
saan71