Bin etwas verwirrt , passen Frage und Antwort wirklich zusammen?
Mir steht Pension Dreckloch bevor
-
geschrieben 1289149074000
-
geschrieben 1289149672000
Nö....nur wenn man statt "was"..."wann"...liest..... ..
(das kommt von dem ewigen Bereitschaftsdienst)
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1289151820000
Bereitschaftsdienst = "ichweißauchnochetwassyndrom"
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1289157084000
Was mich wundert, ist, dass von Stornogebühren die Rede ist.
Ich habe 3 x in den letzten zwei Jahren in einer ähnlichen Unterkunft je 2-3 Nächte verbracht.
Aber es wurde nie ein Vertrag abgeschlossen, sondern die Sache wurde übers Telefon geregelt und ich hätte jederzeit da wieder rauskommen können.
Teilweise laufen derartige Zimmer nämlich unter "von privat an privat".
Ist natürlich nicht immer wirklich der Brüller. Aber ich war 2 x sehr zufrieden mit der 0-Sterne Unterkunft und beim dritten Mal war's einfach Folklore pur
Sauber war's und bei 21 € (war bei mir ähnlich) - auch in Großstädten des Ruhrgebiets - werde ich nicht das Alter des Mobilars kritisieren.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1289159001000
@anne49 sagte:
Aber es wurde nie ein Vertrag abgeschlossen, sondern die Sache wurde übers Telefon geregelt und ich hätte jederzeit da wieder rauskommen können.
Der Mensch irrt, solange er lebt!
Natürlich hast du jedes Mal einen Vertrag abgeschlossen! Anders ginge es ja gar nicht! Nur - und darüber stolpern halt die Menschen immer wieder: ein Vertrag dieser Art braucht keine Schriftform, sondern kommt mit der Übereinstimmung der beteiligten Parteien über die wesentlichen Punkte zustande:
A: haben Sie ein Doppelzimmer von bis frei?
B: Ja.
A: hat das Zimmer Dusche und WC?
B: Ja.
A: Was kostet das Zimmer?
B: pro Nacht mit Frühstück 21.-- Euro
A: Gut, reservieren Sie mir das Zimmer dann bitte?
B: Ja, auf welchen Namen?
... und der Vertrag ward geschlossen
-
geschrieben 1289159849000
Das ist richtig.
Und nach dem Namen wurde natürlich auch gefragt.
Aber das war's dann auch. Ich war selbst erstaunt.
War immer so eine Art "Handschlag"- Aktion.
Und derjenige, der dem "Braten nicht traute", war ich.
Kam mir schon komisch vor, dass ich weder nach Adresse noch Telefonnummer gefragt wurde.
Ich wollte schließlich das / die Zimmer und war mir nicht sicher, sie bei Anreise tatsächlich vorzufinden.
War aber dann immer alles voll OK.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1289161292000
... oder auch völlig sinnfreie Beiträge schreiben.
Die Stornogebühren, wenn nicht in eigenen AGB und per Vertrag angeführt richten sich gewöhnlich nach dem BGB.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1289163750000
Nee, hahahaha, und ich hatte mich noch über die Frage gewundert!
Genau das, den Preis hatte ich nämlich gelesen, aber wohl erst in den Texten nach Corayas Frage!
Yoh. Ich bin nicht unzufrieden und morgens geh ich manchmal über meinen Kaffee ... einfach so!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1289582519000
Ich werde schauen u. hoffen dass es nicht allzu schlimm ist bzw. irgendwie aus der verzwickten Lage rauskommen. sagte:
Hallo,
na katrinchen8899, wie war es oder ist es , berichte doch mal...
LG