Hallo,
wenn ich ehrlich bin kann ich bei solchen Geschichten natürlich zuerst eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Schließlich zähle auch ich zu den Reisebüros.
Angebracht scheint diese hier allerdings auf keinen Fall. Hier muß ich eindeutig sagen, daß Chiara hier drauf losschießt, ohne sich vorher informiert zu haben. Wenn man nämlich die Firma bei Google eingibt, so findet man einen Bericht der Rheinischen Post über eben diese Firma. Dieser stammt vom 21. April letzten Jahres und daraus geht absolut nichts Negatives hervor. Ganz im Gegenteil.
Auch der Eintrag beim Verbraucherschutz ist nicht so eindeutig, wie er scheinen mag. Auf der gleichen Liste, die sich auf Unterlassungs- erklärungen zur verbotenen Telefonwerbung bezieht finden sich unter anderem solche Firmen wie E-Plus, Freenet und die Hamburg Mannheimer.
Wie also sollte der Kunde dies vorher prüfen?
Daher klar auch von mir die Aussage: Bei mir wäre das nicht so passiert, aber Häme ist hier völlig fehl am Platze. Zumal auch ich darauf angewiesen bin, daß die Kunden einer alternativen Buchungsmethode vertrauen.
Grundsätzlich noch folgendes. Eine Anzeige sollte auf jeden Fall erstattet werden. Dies allein um unseriöse Geschäftemacher - falls es sich hierbei überhaupt darum handelt - zu verfolgen. Auch wenn vieles darauf hindeutet; komplett erwiesen ist diese Tatsache ja auch noch nicht.
Wer dies nämlich nicht tut, macht sich, nach meiner Meinung mitschuldig daran, daß solche Methoden immer wieder Erfolg haben.
Gruß
Berthold
p.s. @chiara
Den Text mit maximax / salva könntest Du Dir auch sparen. Ist nämlich völlig Sinnfrei und wird durch Wiederholung nicht besser.