• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1201112634000

Jaja Chiara, das hatten wir ja nun schon ein paarmal. Das ist hier aber nicht das Thema. Sieh mein Posting als eindeutige Verwarnung. Beim nächsten Off Topic bzw. weiterem Einbringen Deines Lieblingsthemas (Zusammengefasst: Reisebüro gut, alles andere taugt nix) in Threads, in denen es gar nicht darum geht, gibt es die gelbe Karte.

Und jetzt bitte back to topic - ich habe mir auch erlaubt, die Headline etwas eindeutiger zu gestalten!

Danke.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1201113090000

@ sina

es geht ganz und gar nicht um das thema rsb contra irgendwas, es geht darum warum es immer wieder zu solchen freds kommt.

lies daher bitte genauer, denn dein angesprochenes thema kam erst nach den einwänden meine person betreffend. ;)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1201113230000

Du weißt ganz genau, worum es geht und darüber diskutiere ich auch nicht mit Dir.

Gelbe Karte für Dich.

Und jetzt bitte entgültig back to topic - das Thema ist zu wichtig, um es mit "Hätte, könnte, würde" zu zerreden.

• probstmd
    geschrieben 1201115414000

Ja, vielen Dank für eure Antworten.

Vielleicht noch einige weitere Informationen :

Die Fa. Behr & Bergmann war kein fake. Die im Katalog aufgeführten Hotels haben mit dieser Firma tatsächlich zumindest bis zum Sommer 2007 zusammengearbeitet, d.h., die Hotelgutscheine waren gültig.

Ich vermute, dass es innerhalb des letzten halben Jahres einen Firmencrash

gegeben hat, kann im Netz allerdings nichts darüber erfahren.

Falls die Firma liquidiert hat, ist eine Anzeige wohl wenig erfolgversprechend.

Ich glaube, dass der Tipp "Verbraucherschutz" die sinnvollste Vorgehensweise ist, werde mich morgen darum kümmern.

Ps. ein besonderer Gruß an Chiara: Destruktivität ist schon geil, gell ? :kuesse:

• Dylan
    geschrieben 1201117606000

Hallo Probst,

vielleicht helfen Dir diese Daten etwas:

Joachim Volker Behr & Ben Bergmann Dienstleistungen

"Urlaub in Deutschland"

Bruckweg 18

46509 Xanten

Nordrhein-Westfalen

Bundesrepublik Deutschland

Telefon: (02801) 9884 0

Telefax: (02801) 988444

Creditreform-Nr.: 5130087793

Zuständige Geschäftsstelle Creditreform: Geldern

Zuständige Industrie- und Handelskammer: Duisburg

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ADEgi
    geschrieben 1201119462000

Hallo,

wenn ich ehrlich bin kann ich bei solchen Geschichten natürlich zuerst eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Schließlich zähle auch ich zu den Reisebüros.

Angebracht scheint diese hier allerdings auf keinen Fall. Hier muß ich eindeutig sagen, daß Chiara hier drauf losschießt, ohne sich vorher informiert zu haben. Wenn man nämlich die Firma bei Google eingibt, so findet man einen Bericht der Rheinischen Post über eben diese Firma. Dieser stammt vom 21. April letzten Jahres und daraus geht absolut nichts Negatives hervor. Ganz im Gegenteil.

Auch der Eintrag beim Verbraucherschutz ist nicht so eindeutig, wie er scheinen mag. Auf der gleichen Liste, die sich auf Unterlassungs- erklärungen zur verbotenen Telefonwerbung bezieht finden sich unter anderem solche Firmen wie E-Plus, Freenet und die Hamburg Mannheimer.

Wie also sollte der Kunde dies vorher prüfen?

Daher klar auch von mir die Aussage: Bei mir wäre das nicht so passiert, aber Häme ist hier völlig fehl am Platze. Zumal auch ich darauf angewiesen bin, daß die Kunden einer alternativen Buchungsmethode vertrauen.

Grundsätzlich noch folgendes. Eine Anzeige sollte auf jeden Fall erstattet werden. Dies allein um unseriöse Geschäftemacher - falls es sich hierbei überhaupt darum handelt - zu verfolgen. Auch wenn vieles darauf hindeutet; komplett erwiesen ist diese Tatsache ja auch noch nicht.

Wer dies nämlich nicht tut, macht sich, nach meiner Meinung mitschuldig daran, daß solche Methoden immer wieder Erfolg haben.

Gruß

Berthold

p.s. @chiara

Den Text mit maximax / salva könntest Du Dir auch sparen. Ist nämlich völlig Sinnfrei und wird durch Wiederholung nicht besser.

• serramanna
    geschrieben 1201120183000

@Sina1 sagte:

Und jetzt bitte entgültig back to topic - das Thema ist zu wichtig, um es mit "Hätte, könnte, würde" zu zerreden.

....finde ich auch, denn es wurde vom Threadöffner ja gar nicht gesagt, dass dass ein Internet - Angebot war.

@ probst MD

Nach den Daten, die Dylan zur Verfügung gestellt hat, würde ich in jedem Falle Anzeige erstatten. Das Geld ist wahrscheinlich futsch, wenn sich niemand mehr meldet am Telefon, aber trotzdem ist es besser, seinen Anspruch geltend zu machen.

Haben andere ähnlich Beispiele für ermäßigte Hotelgutscheine , die hinterher nix mehr wert waren oder ist das eine ganz neue Masche?

Möglicherweise taucht diese Firma ja irgendwann unter anderem Namen wieder auf, das gilt es zu verhindern.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1201123366000

nun bleibt mal alle auf dem teppich,

fakt ist:

1. die firma war nie ein top scorer

2. die firma mag ja anfangs den schein der seriösität gewahrt haben

3. die firma wurde nie von unabhängigen dritten verkauft

4. der fred öffner hat sich nie unabhängig erkundigt

5. die firma geriet zum flop

6. jammern hilft nicht

7. anzeige kann man erstatten

8 bringt aber das geld nicht wieder

9. beratung kostet kein geld, sie spart geld

10. das thema ist für mich durch

• ADEgi
    geschrieben 1201124531000

Sorry, aber hier machst Du es dir zu einfach! Meine Antworten:

1. Bei einer Neugründung ja kein Wunder.

2. Eben.

3. Wird L-Tur auch nicht!

4. Reine Vermutung - wurde so nicht geäußert.

5. Fakt. Man erinnere sich aber an Mc Flight, Swissair, Aeroflight, Hetzel, etc.

6. Es war kein jammern, sondern die Bitte um Hilfe.

7. Muß man nach meiner Meinung sogar.

8. Wird sich weisen, dürfte aber stimmen.

9. Frag mal in der Schweiz!

10. Das war es schon vor deinem ersten Beitrag. Hier liegt in diesem Thread Dein Problem.

Gruß

Berthold

• spocky22
    geschrieben 1201366457000

Die Firma ist seit November 07 pleite. B&B trieb schon im Sommer mit sächsichen Arbeitslosen ein falsches Spiel. Allerdings existiert jetzt eine Firma names UID selbes Geschäftsfeld .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!