obwohl er eigenmächtig mehrfach die Hotelbuchungen auf seinen Namen umschreiben ließ
Ganz schön dumm, wenn man für Mitreisende die Hotelkosten mit-überweist. Ich weiß. Aber ich habe mich breitschlagen lassen und sitze jetzt auf den Kosten.
Die Hotelkosten können nicht storniert werden.
In gemütlicher Runde wurde vor Monaten beschlossen: Wir fahren nach Paris. 2 DZ wurden gebucht. Einer musste natürlich überweisen. Und das war ich.
Jetzt, 3 Wochen vor Reiseantritt: Ein schräges Wort - und ein Mitfahrer stieg aus. Was nicht schlimm gewesen wäre, denn dafür hätten wir einen Nachfolger gefunden.
Nur - die Mitreisenden aus dem anderen DZ reagierten cholerisch. Sie ließen die Hotelzimmer auf ihren Namen schreiben (ich wußte gar nicht, dass so etwas telefonisch überhaupt möglich ist) und teilten in etlichen Sprachmitteilungen mit, dass sie auf uns gut verzichten könnten und jetzt allein fahren wollen. Scheixx WhatsApp. Persönlich wird man offensichtlich immer seltener angesprochen.
Trotzdem: So weit so gut. Fahren sie eben allein.
Als es dann um die Rückzahlung der Hotelkosten ging, fiel ihnen ein, dass das Geld ja von mir überwiesen wurde. Es folgte die nächste Korrektur der Hotelbuchungen - zurück auf meinen Namen. Wieder, ohne dass ich gefragt wurde. Ich bekam nur die Bestätigung, dass mein Name jetzt in der Buchung stünde.
Und WA wurde mir wieder einmal zugequatscht mit Sprachnachrichten. Sieh zu, woher Du Dein Geld kriegst. Schick 'ne Postkarte aus Paris.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es überhaupt lohnt, sich damit weiter zu befassen? Die Leute sind für mich natürlich gestorben.
3 Leute bekomme ich so kurzfristig für Paris nicht zusammen.
Hätte ich auch nur eine ganz kleine Chance, mit Hilfe eines Anwaltes Geld für die Hotelkosten einzutreiben?
Oder bin ich tatsächlich in der Lage: Selbst Schuld - da muss man Lehrgeld zahlen?
Danke schon mal im Vorraus!
LG