• Erika1
    geschrieben 1120526213000

Deine Aufregung kann ich verstehen, Dein Reisebüro läßt Dich ja auch ganz schön hängen.

Also:

uns wurde bisher einmal der Rückflug umgebucht, dies haben wir erst am Urlaubsort kurz vor der Rückreise erfahren. Wir hatten keine anderen Tickets erhalten. Das check-in klappte ohne Probleme, obwohl eine andere Fluggesellschaft und eine andere Flugzeit vermerkt war. Ich denke, die Logistik der Veranstalter/Fluggesellschaften funktioniert recht gut.

Was mich etwas verwundert, ist, daß Dein Reisebüro Dir die Auskunft gibt, daß Du ein neues Hotel-Voucher benötigst. Warum? Am Hotel hat sich doch nichts geändert, oder?

mati, ich würde den Leuten penetrant auf die Pelle rücken. Es ist absolut nicht in Ordnung, die Urlauber so im Ungewissen zu lassen, wie das jetzt hier bei Dir passiert.

E-mail, Telefon (beim Veranstalter direkt) - und versuche, etwas schriftliches von den Leuten in die Hand zu bekommen, in welcher Form auch immer. Laß Dich nicht ab Telefon abservieren. Verlange eine Bestätigung, per Fax oder mail oder Brief, egal.

Trotz all´ der Widrigkeiten (ich hoffe, die lassen sich schnell klären) wünsche ich Dir einen traumhaften Urlaub!

• Erika1
    geschrieben 1120526544000

Noch etwas:

bei dem Veranstalter, den wir bevorzugen, beträgt die Differenz zwischen Onur und Sun Express etwa € 30.

Was uns angeht: Sun Express jederzeit gern - Onur: 1 mal und nie wieder. Aber Du hast Deinen Veranstalter nicht genannt.

• mati
    geschrieben 1120583050000

Hallo,

mein Veranstalter bei dem ich gebucht hab ist FTI. Mein Reisebüro hat mich heute nochmals angerufen und mir versichert das die alten Ticktes gültig sind. Kann ich das jetzt glauben oder nicht.

Bei den Daten vom Hotel hat sich schon was getan. Habe dafür einen Fax- Voucher bekommen (Das ist einfach nur ein kopiertes Blatt) und einen neuen Sicherungsschein.

Jetzt gibt es noch zwei weitere Probleme.

1. Mein Flug startet um 22:00 Uhr laut FTI und Reisebüro. Ich habe mich am Flughafen informiert und die sagen der Flug geht um 21:00 Uhr. Das kann ja wohl nicht sein.

2. Ich fliege um 21:00 Uhr oder um 22:00 Uhr und komme ja dann um 1:00 Uhr oder um 2:00 Uhr an. Das heißt ja ich bin nur noch 13 Tage im Urlaub. Bezahlt habe ich aber 14 Tage.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Aber in einem bin ich mir im klaren. NIE WIEDER FTI und NIE WIEDER DIESES REISEBÜRO.

MFG

Mati

• hubilein
    geschrieben 1120593361000

Hallo Mati,

wir haben nicht nur den gleichen Veranstalter ,sondern auch das gleiche Hotel ! Ich fliege am 12.07 von Berlin bei mir sieht es ähnlich aus ! Auf den Flugschein steht auch ein anderer Flieger (MNG) und eine andere Zeit drauf ! Ich wurde nachträglich (nach Vorlage der Reiseunterlagen) informiert, dass ich nun doch mit Onur fliege und der Flug 3 Stunden früher geht, allerdings via Düsseldorf ! Ich habe von meinen Reisebüro ein Fax über die neuen Flugzeiten bekommen und dort hat man sich auch bei FTI rückversichert, dass keine neuen Flugscheine kommen, außerdem habe ich FTI auch noch eine Mail zu meiner Sicherheit geschickt, die mir das gleiche bestätigen ! Ich werde mich nun darauf verlassen und werden einen Tag vorher noch mal im Internet die Abflüge checken !

Im Mai war ich auch schon in der Türkei und da hatten wir das gleiche Problem, dass auf den Flugscheinen ein anderer Flug und Zeit angegeben waren. Ich hatte keinerlei Probleme beim einchecken ! Und es hat alles bestens geklappt !

Bleib ruhig und stimme dich auf den Urlaub ein und denke dran ! Ich bin bin gegen 16.30 h am 12.07 im Hotel und ich hoffe steht´s mit Bier schon da und wartest (siehe Thread vom Royal Wings) !

Ciao

Micha

• mati
    geschrieben 1120675838000

Hallo Leute,

jetzt kommt der Hammer. Gestern teilte mir mein Reisebüro mit das ich zu 100 Prozent keine neuen Tickets bekomme. Mein Reisebüro hat da extra nochmals bei FTI und Onur Air nachgefragt.

Heute um 12:00 Uhr klingelt mein Handy. Ich geh ran und was denkt ihr wer dran ist? Mein Reisebüro.

Die teilen mir auf einmal mit, dass sie die neuen Tickets bekommen habe. Glaubt das noch wer?

Ich bin vorhin hingefahren und hab sie abgeholt. Der Hammer oder.

MFG

Mati

• jacky92
    geschrieben 1120690878000

Jo das ist der Oberhammer!

Trotzdem schönen Urlaub und vor allem einen guten Flug wünscht Euch

Sven

• Erika1
    geschrieben 1120694500000

Der ultimative Oberhammer!!!

Und vom neuen Hotel-Voucher wurde nichts erwähnt?

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch!

Wenn Ihr dann wieder zuhause seid - es wäre schön, zu hören, wie alles geklappt hat. Melde Dich doch mal!

• mati
    geschrieben 1120849520000

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten. Einen neuen Hotel Voucher habe ich auch bekommen.

MFG

Mati

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!