• Spidernet
    geschrieben 1222679717000

Hallo 31Moon,

na,das sind doch 2 ganz verschiedene Reisen! Die Abflugtage und die Abflughäfen stimmen nicht überein. Was hast Du denn eigentlich gebucht? Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Gruß Spidernet

• privacy
    geschrieben 1222680624000

Die Frage ist doch - wer ist verantwortlich für diese Änderungen?

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • maximax
    geschrieben 1222684350000

@31Moon sagte:

.....

Ist ja schon blöd wenn man vorher Reiserechtsexperte werden muß um den Preis zu bekommen der ausgeschrieben ist.

Hoffe mal das Beste.

....

Ja, 31Moon, so ist das! Als Pauschalreisebucher tust Du gut daran, Dir die Bedingungen, zu denen Reisebüro/Veranstalter Dir eine Reise verkaufen möchten, vorher genau zu studieren. Dazu gehört vor allem das intensive Studium der Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen (AGB). Du als Kunde hast in dieser Hinsicht nichts zu melden. Entweder Du buchst zu den ausgeschriebenen Bedingungen, oder Du läßt es bleiben. Wichtig ist, daß Du Dich vorher selber auf einen möglichst hohen Wissensstand hinsichtlich Deiner Rechte bringst, damit Du nacher nicht mit Überraschungen konfrontiert wirst.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • steviederdreher
    geschrieben 1222685089000

Ich frage mich nur,warum es immer wieder die gleichen Anbieter sind die dieses praktisieren.Wenn Kunden immer wieder über diese Art hier schreiben kann es doch nicht gut für diese Unternehmen sein.Also ich würde sagen lösen sie das Problem ,den nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde. ;)

Stephan

• 31Moon
    geschrieben 1222686704000

Also, gebucht habe ich für 1959 ab Dü. Bei dieser Reise geht der Flug nach Varna nicht nach Burgs. Ist mir eigentlich auch schnuppe.

Habe jetzt mit meinem Reisebüro gesprochen und die finden den Aufschlag vom Veranstalter auch recht unverschämt und kümmern sich nun drum.

Die Reise von Köln für 2156 habe ich jetzt gefunden. Die habe ich nicht gebucht.

Im Reisebüro sagten sie mir das der Veranstalter einen Aufschlag nimmt für den Transfer von Varna aus. In den AGB habe ich mittlerweile auch gelesen das der Veranstalter Änderungen vornehmen kann und ich, wenn ich damit nicht einverstanden bin, zurücktreten kann.

Werde jetzt erstmal Auskunft vom Reisebüro abwarten.

Den Preis von denen mit 240 mehr werde ich nicht nehmen, da ich ab Köln für 2156 dann 1. etwas günstiger fliege und 2. es von meinem Wohnort auch näher wäre.

Aber erst mal abwarten.

Da vergeht einem schon fast die Lust überhaupt in den Urlaub zu fliegen wenn man vorab schon so ein Theater hat und sich doch etwas über den Tisch gezogen fühlt.

Gruß 31Moon

• maximax
    geschrieben 1222687014000

steviederdreher,

wie Recht Du hast! Aber für die Unternehmen bringt es die Masse, solange sich die Reklamationen derart im Rahmen halten, daß der Gesamt-Geschäftserfolg nicht gefährdet wird, geht das immer weiter so. Da werden keine Lehren aus den Reaktionen unzufriedener Kunden gezogen. Die Fälle werden internen Justitiaren oder externen Rechtsanwälten übergeben, und die versuchen dann, das Unternehmen so schadlos wie möglich zu halten.

Beim nächsten Mal: same procedure....

Die Kunden sind ihr Unglück aber auch oft selber schuld. So wie ich für

€ 10.000,00 keinen neuen BMW oder Mercedes bekomme, für € 300,00 keinen Maßanzug, so kann ich nicht erwarten, für meinetwegen € 399,00 einen dreiwöchigen AI-Urlaub mit allem Pipapo zu bekommen.

Reklamationen sind oft das Ergebnis völlig abstruser Erwartungshaltungen seitens der Kundschaft. Diese Erwartungshaltungen werden allerdings erst durch die blumigen Produktbeschreibungen, garniert mit schönen bunten, allerdings nicht der Realität entsprechenden, Bildern durch die Veranstalter erzeugt.

Lieber mal auf einen Urlaub verzichten, wenn es kein renommierter Veranstalter ist, der mir sein "Bombenbangebot" macht, anstatt € 399,00 in den Dreck werfen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1222687463000

Ja, maximax, das ist richtig: Wer einen preiswerten Pauschalurlaub buchen möchte, muss eben bestimmte Dinge in Kauf nehmen.

Selbstverständlich kann man auch Aufenthalte in den Seebädern Bulgariens individuell buchen, das kommt aber wesentlich teurer oder ist mit sehr viel mehr Zeitaufwand bei der Anreise verbunden.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • 31Moon
    geschrieben 1222687627000

Mir geht es nicht darum tollen Urlaub für umsonst zu bekommen. Doch wenn so ein Preis ausgeschrieben wird, muß man sich auch dran halten.

Ja ja, die Veranstalter haben meist den längeren Atem und wie du schon schreibst, auch die besseren Rechtsverdreher.

Man wird sehen. Werd Bescheid geben, was draus geworden ist.

Gruß

• 31Moon
    geschrieben 1222689669000

So, ich habe fertig.

Veranstalter sagt ist halt so, Preis hat sich nach Buchung geändert, blablabla.

Habe storniert und nun ab Köln genommen. Ist zwar 200 Euro mehr als grundsätzlich gebucht, aber näher vom Wohnort zum Flughafen und dann doch noch 50 Euro weniger als deren Preis von Düs. aus.

Schon Sch..... das man deren Willkür so ausgesetzt ist. Aber gut. Nächstes Mal werd ich wohl wieder mit dem Auto in die Berge fahren. Da weiß ich was ich hab am Preis.

LG 31Moon

• schubert79
    geschrieben 1223053259000

Aber im Endeffekt bist du sehr inkonsequent. Diesem Anbieter hätte ich die kalte Schulter gezeigt. Und nicht noch auch dort gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!