Hallo an alle Reiselustigen
ich habe ein kleines Problem bezüglich der Namensänderung.
Ich habe zwei Tickets für 24.08 nach Jamaika. Einer der Reisenden kann jetzt nicht reisen und ich wollte eine andere Person mitnemmen.
Ich habe angerufen bei Reiseveranstalter und habe den Auftrag erteilt, habe die Daten vom neuen Reisenden gegeben und etc....
Ein Tag später (am 18.08) melden die sich und meinen dass die Namensänderung durchgeführt wird und die bräuchten noch eine letzte Bestätigung dass es gemacht wird. Ich habe zugestimmt.
Am Freitag (19.08) melden die sich und teilen mir mit, dass die Namensänderung nicht durchgeführt werden kann, weil der "Zubringer Flug" von Bremen nach Frakfurt es nicht zulässt, weil es von Lufthansa ist und Lufthansa keine Namensänderungen durchführen. Darauf hin habe ich sie gebeten die Namensänderung ab dem Flughafen Frankfurt durchführen, weil es die COndor Fluggesellschaft ist. Und Condor macht namensänderung bis zu 4 Tage vor der Abreise (also war ich noch gut in der Zeit).
Am Samstag bekomme ich eine mail die nichts mit namenänderung zutun hat, sondern mehr mit Angeboten etc. Da steht dass es eine Stornierung durchgeführt werden kann, es wird mich jedoch 4.100 € kosten....
Ich wollte keine Stornierung nur ein Name zu ändern. Ich habe da noch mal am Samstag angerufen (gleich nach diese Mail) und wollte wissen was die mail sollte. Klären konnten wir nichts. Nur dass der Auftrag der Namensänderung noch mal weitergegeben sollte. Paar Std. später habe ich die wieder angerufen und wollte wissen wie es so voran kommt. Als Antwort: Es geht grade gar nichts voran weil das Reisebüro zu hat und die erst ab montag auf haben.
Das Problem ist jetzt: Condor macht Namensänderung bis zu 4 Tage vor der Abrese. Ich fühle mich von dem Veranstalter verarscht und weis nicht was ich machen kann. Ich verliere sehr viel geld. Oder was kann man in so einem Fall machen? Weis es jemand?