• Alma
    geschrieben 1218898401000

Hallo ....

Wir haben eine Reise bei Neckermann gebucht.Bestätigung kam und beigefügt waren die Überweisungsträger zur Anzahlung und für die Restzahlung.Wir zahlen unsere Anzahlung immer genau 14 Tage nach Buchung.So wollten wir´s auch diesmal machen.Anzhalung sollte am Montag,18.8. vorgenommen werden.

Doch heute der Schock.Es kam erneut eine Bestätigung mit Überweisungsträgern.Allerdings verteuert sich die reise um 33.-- Euro p. Person.Aufgelistet als Änderungsgebühren.Wir sind schon entsetzt!So etwas haben wir noch nie erlebt.

Was das jetzt soll,können wir uns nicht erklären.

Wer kann helfen.

Hab´heute noch mal im Internet nachgesehen,REise hat sich nicht verteuert.

Danke schon mal im voraus.

LG

Mary

:frowning: :frowning:

• CaptainJarek
    geschrieben 1218898969000

Frag Deine Buchungsstelle wie diese 33,- EUR zustande gekommen sind.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Alma
    geschrieben 1218899204000

Werde ich auch machen.Allerdings muß ich da bis Montag warten.RB hat schon geschlossen!

Kann doch alles nicht wahr sein! Hast Du noch einen Tipp?

Danke

Mary :frowning: :frowning:

• CaptainJarek
    geschrieben 1218899582000

Warte den Montag einfach mal in Ruhe ab, es kann Dir nix passieren. Die Neckermänner stornieren auch nicht einfach Deine Reise wenn´s Geld bis Montag nicht überwiesen ist oder so.

Es gibt zu viele Möglichkeiten wie diese 33,- EUR entstanden sein könnten, als dass man sie hier jetzt durchdiskutieren könnte.

Also einfach mal den Montag abwarten und mit Deinem RB sprechen. Ich bin mir sicher dann klärt sich alles zu Deiner Zufriedenheit auf.

Viele Grüße und ein schickes Wochenende.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Alma
    geschrieben 1218899702000

Werde ich wohl machen müssen! Die 14 Tage sind nämlich erst am Montag um.

Werde bestimmt ein schickes Wochenden haben.

Nochmals Danke und Gruß

Mary

:kuesse:

• Reisemarie
    geschrieben 1218902853000

Hi Alma,

kann es sein, daß die Versicherung zu eurer Reise nachträglich gebucht wurde (Kann auch beim Rb erfolgt sein, daß dort die Vers. evtl. erst einen Tag später dazu genommen wurde? Dann erklärt es sich, daß du 2 Rechnungen/Bestätigungen bekommen hast.)

Ich würde die Anzahlung auf die erste Rechnung leisten und dann in Ruhe klären, was es mit den 33,- € auf sich hat.

Mach dich bloß nicht verrückt deswegen - schönes Wochenende und

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Alma
    geschrieben 1218920147000

Hallo Reisemarie,

für den Tipp erstmal Danke.Versicherung kann´s nicht sein.

Die Anzahlungsbeträge sind auf beiden Formularen gleich.Aber die Restzahlung ist dann um genau 66.-- höher.

Ich warte jetzt Montag,mache mich im RB schlau.Verrückt mach´ich mich nicht wirklich!Aber ist doch schon sehr ungewöhnlich.So´n 'Fall hatten wir nämlich noch nie.Reisen eingentlich ausschl mit Neckermann und co.

Falls man aber auf die Summer besteht,werden wir von der Reise zurücktreten.

Dicker Gruß

Mary

:laughing: :shock1: :D

• Plejadi
    geschrieben 1218971018000

@Alma sagte:

Falls man aber auf die Summer besteht,werden wir von der Reise zurücktreten.

:laughing: :shock1: :D

Alma, da wäre ich vorsichtig :p (außer du willst nicht mehr ins Gavi ;) )

Die Preise sind gestiegen, meine Weihnachtsreise ist auch um über 100,- teurer geworden.....gut, dass ich schon gebucht habe.

Wird sich schon aufklären! Bestehe auf den Preis zu dem du gebucht hast. Die können ja keine nachträgliche Preiserhöhung auf bereits gebuchte Reisen erheben.......

:kuesse: Plejadi

• CaptainJarek
    geschrieben 1218977936000

Natürlich gibt´s für Neckermann unter bestimmten Umständen die Möglichkeit einer nachträglichen Preiserhöhung einer bereits gebuchten Reise. Warum auch nicht? Allerdings kommt es in der Praxis so gut wie nie vor, dass ein Reiseveranstalter von dieser Möglichkeit Gebrauch macht.

Viele Grüße.

• ADEgi
    geschrieben 1218982983000

Genau Captain,

dann müssten die Veranstalter nämlich ihre Kalkulation offenlegen und wer macht das schon. Hier haben wir allerdings noch den Fall, daß die Reise, bzw. die Anzahlung noch nicht bezahlt war. Bin mal gespannt, wie es sich in einem solchen Fall verhält, oder ob dies dann einfach als neues Angebot gewertet wird. Denn die Zustimmung, sprich Anzahlung, zum ersten Angebot ist ja noch nicht erfolgt.

Könnte also auch ein Schuss in den Ofen gewesen sein, mit immer möglichst knapp bezahlen.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!