Hallo,
Mein Mann buchte auf der HP von Germanwings für uns je einen innerdeutschen Hin-.und Rückflug und gab als Zahlungsart Lastschrift und das Konto meiner Schwiegermutter an. Diese war damit einverstanden, dass der Betrag von ihrem Konto abgebucht wurde, da sie uns noch Geld schuldete. Als Korrespondenzadresse gaben wir unsere e-mail Adresse an, da meine Schwiegermutter kein Internetanschluss hat.
Einige Zeit später erhielten wir von Germanwings die Nachricht, dass die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte, da meine Schwiegermutter diese widerrufen hatte. Ausserdem wurde noch eine Gebühr i.H.v. 50 € für die Rücklastschrift in Rechnung gestellt, was laut ABB von Germanwings auch zulässig ist.
Als Germanwings mit meiner Schwiegermutter Rücksprache hielt, und die Flüge in Rechnung stellte, war sie nicht mehr bereit , für die Flüge zu bezahlen. Sie schrieb an Germanwings, sie kenne die Fluggesellschaft nicht und hätte die Flüge auch nicht gebucht.
Da wir diese Flüge machen wollen, würden wir gerne wissen, wer nun letztendlich für die Kostan aufkommen muss.