Hi Leute,
gestern ist mir was blödes passiert.
Ich wollte von Budapest nach D´dorf zurückgfliegen und merkte bei der Passkontrolle auf einmal dass ich meinen Ausweis nicht dabei habe. Sofort fiel mir ein dass der im Koffer sein muss.
Zum Glück war noch genug Zeit bis zum Boarding, so dass mein Koffer zurückgeholt werden konnte und ich den Ausweis da noch rausholen konnte und rechtzeitig zum Boarding am Gate war.
Was wäre eigentlich passiert wenn das alles zeitmäßig nicht hingehauen hätte?
Ein anderer Passagier sagte mir, dass, wenn das Boarding abgeschlossen ist und ich nicht rechtzeitig dort bin, gnadenlos mein Koffer wieder aus dem Flugzeug ausgeladen wird und ich nicht mitfliegen darf.
Möglicherweise würde die Fluggesellschaft für den verspäteten Abflug den das Rausräumen des Koffers verursachen würde, dann dem schusseligen Reisegast auch noch eine Rechnung präsentieren.
Und man stelle sich noch den schlimmeren Fall vor dass man im Ausland seinen Ausweis verliert. Darf man dann auch nicht zurückfliegen und muss sich beim nächsten Konsulat einen provisorischen Ausweis besorgen umd dann einen anderen Flieger auf eigene Kosten zu buchen?
Wie kann man dann dort beim Konsulat seine Identität nachweisen (einfach mal angenommen man hätte nix bei sich wo der Namen verzeichnet wäre).
Hört sich zwar alles sehr theoretisch an, aber was wäre wenn??