Ich würde mir ein Taxi mieten.
Pauschalreise incl. Transfer - Streik
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1684355984504
-
geschrieben 1684356346082 , zuletzt editiert von Kourion
Laut Artikel soll es in Porto del Rosario nur 89 Taxilizenzen geben und Taxen aus anderen Gegenden dürfen Gäste zwar zum Airport bringen , aber nicht dort abholen. Sieht echt nicht prickelnd aus, wenn es wirkliich zu dem Streik kommen sollte.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1684356376539 , zuletzt editiert von HABERLING
Zitat FZ.
An einem Samstag im Mai dürften mindestens 60 Flugzeuge auf Fuerteventura landen, zu Stoßzeiten also weit mehr als 5 pro Stunde.
Es gibt in Puerto del Rosario insgesamt nur 89 Taxilizenzen. Das reicht gerade einmal, um die Passagiere von einem bis eineinhalb voll besetzten Flugzeugen zu transportieren.
Ich würde mir ein Auto mieten und den Transfer stornieren, so wäre die Reise sicher.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1684356731647
Wenn viele diese Idee haben... ich stelle mit gerade das Chaos auf den Zufahrtsstraßen und am Airport vor.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1684357080250 , zuletzt editiert von HABERLING
Warum, wir haben doch auch länger gebraucht für die Idee.
Aber Achtung, erst Auto mieten und dann Transfer stornieren.
Fiat 500 vom 20.05.-27.05.2023 für 122.-€
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1684358089823
@ahotep sagte:
Ich würde mir ein Taxi mieten.
Genau diese Idee hatte ich auch....aber...Taxis am Flughafen gibt es nicht. Diese dürfen dich zum Flughafen bringen aber nicht von dort abholen. Hab ich gelesen...außerdem sollen die auch vom Streik betroffen sein. Ansonsten muß ich sehen erst mal ankommen dort.
Ich hab schon keine Hoffnung mehr. Obwohl der Reiseveranstalter ja sofort nach Kenntnis (hier Streik) die Stornierung vornehmen muß. Tut so, als wüßte er es nicht. Einige Monate schon bekannt gewesen, schreibt die Fuerte Zeitung. Trotzdem Danke für den Tipp
-
geschrieben 1684363661819
sonnen Blume, es muss ja nicht so verlaufen.
Ein Satz in dem älteren Artikel lässt hoffen: "Wenn der Streik jedoch so glimpflich abläuft wie der der Fluglotsen, dann bekommen die Urlauber davon möglicherweise nur wenig mit." - hier zu finden
geschrieben 1684390956438
@ sonnen Blume
hast du mal in deiner Unterkunft nachgefragt, ob es vielleicht einen CarService oder einen Abholdienst vom Flughafen gibt?
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1684393007379
Oder mal hier nachfragen klick mich.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1684403160952
Zunächst einmal erkenne ich keine reiserechtlich relevanten Aspekte ... und bitte vermeide unnötige Zitate @sonnen Blume17.
Setze ein "@username" und gut is.
Sehr unwahrscheinlich die Vermutung, die Reise würde mangels Transferdienstleistung storniert.
Ansprechpartner ist das Reisebüro, welches die Buchung entgegengenommen hat. Die sollen sich beim Veranstalter erkundigen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.