Hallo zusammen,
Anfang April hatten wir einen unverschuldet verpassten Anschlussflug weil der Zubringerflug deutlich verspätet war ( beide Flüge mit Pegasus,, von Frankfurt über Istanbul nach Hurghada) . Pegasus verweigerte uns kostenfreie Ersatz Tickets, wir hätten genug Zeit gehabt, was völlig unmöglich war. Diese sollten wir auf eigene Kosten erstehen. Zwei Tage - und kurz darauf dann drei !! volle Tage später ! Angebot haben wir nicht angenommen, und am Folgetag nach Übernachtung Tickets bei einer anderen Airline geholt und so wenigstens am nächsten Tag angekommen. Soweit so gut.
Der Reiseveranstalter sagt, bezüglich Schadensersatz und Entschädigung sei erstmal die Airline in der Pflicht. Wir haben dann über deren Webseite Beschwerde eingereicht. Zweimal, denn das erste Ticket wurde genau wie das zweite, quasi sofort auf Status „abgeschlossen“ gesetzt. Ohne dass wir irgendwas von denen gehört hätten. Weder per Mail noch per Telefon.
Als nächsten Versuch haben wir es über hier im Forum gefundene Mail Adressen versucht. Auch hier keine Reaktion.
Hat jemand hier schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Reagieren die überhaupt ohne dass man nen Anwalt einschaltet ?
Viele Grüße und Danke schonmal