Hallo meine Freunde...ich habe heute ein angebot gesehen was echt super ist....nzn meine Frage wenn ich eine Reise gebucht habe???ist der Preis dann bindend?Also habe alle daten eingegeben und man kann echt buchen....nun habe ich die Vermutung das der preis nicht stimmt????
Preis bei reisebuchung bindend????
-
geschrieben 1354464787000
-
geschrieben 1354468692000
Hallo,
verlass Dich nicht zu doll darauf, Du hast eine Buchungsanfrage gestartet, erst wenn der Veranstalter diese bestätigt hast Du den Preis im ****.
Es kommt leider öfters vor das Superpreise auch für Kreuzfahrten angeboten werden, dann gibt es keine Flüge mehr, oder eben keine Kabinen.
Ich hatte vorige Woche eine Anfrage für die Astor durch den Suezkanal, Super Preis, aber leider nicht bestätigt, keine Flüge mehr verfügbar.
Drücke Dir beide Daumen.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1354468998000
Es ist kein Flug dabei......hm ich weiss nicht dann drücke ich auf buchen und dann kostet das 70000 oder so?
-
geschrieben 1354469250000
Nein, natürlich kostet es dann keine 70 000 oder so.
Du erhältst eine Absage.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1354470133000
auch wenn die reise nur 1 euro mehr kosten würde als dir angeboten, würde dies dir mitgeteilt werden. dann musst DU es erst bestätigen, sonst kam kein geschäft zustande.
aber das weisst du doch, oder nicht ?
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1354470897000
ich will die ja nicht anfechten...ich will die reise zum preis der dort steht...ha ha
-
geschrieben 1354472045000
Du sollst ja auch nicht anfechten, sondern der Anbieter/Veranstalter kann anfechten, wenn offensichtlich versehentlich ein falscher Preis im Angebot eingestellt wurde ! Auch auf eine automatisch generierte Buchungsbestätigung mit dem falschen Preis kannst Du Dich in diesem Fall nicht "verlassen".
Gruß
Carmen
-
-
geschrieben 1354494043000
Hallo,
eine Reise buchen, hier liegt ein normales Vertragsrecht zu Grunde,
Antrag und Annahme, also mit Annahme der Anfrage und Bestätigung.
Liegt ein Fehler vor, kann diese verweigert werden.