Hallo,
weiß jemand wie es sich verhält, wenn man ein Internetangebot online bucht dessen Reisepreis lt. Veranstalter zu niedrig angesetzt wurde?
Am 14.06.2006 hatte ich über einen Onlineanbieter bei Bucher-Reisen eine Reise nach Tobago für 184,- Euro pro Person für 1 Woche gebucht.
Am gleichen Tag erhielt ich von der Onlinereiseagentur folgende Mail:
Nach Rücksprache mit Bucher Reisen handelt es sich hierbei um einen Systemfehler von Bucher Reisen, der den falschen Reisepreis in die Abfragemaske einspielt. Somit ist der Reisepreis pro Person von EUR 184,00 nicht korrekt. Der richtige Reisepreis pro Person ist EUR 1.184,00.
Nun ist es auch so, dass die Buchung aus Kulanz von Bucher Reisen kostenfrei storniert werden kann - eine Reduzierung des Reisepreises zu Ihren Gunsten ist leider nicht möglich.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie die Reise trotzdem verbindlich bestätigt haben möchten oder ob Sie von Ihrem verbindlichen Buchungsauftrag kostenfrei zurücktreten möchten.
-------------------------------------------------------------------------
Ich finde es schon ein Frechheit zu sagen das aus Kulanz kostenfrei storniert werden kann!
Meine Beschwerde und Bestehung auf den ausgewiesenen Reisepreis bei der Onlineagentur Reise.com brachte mir auch nicht viel. Man teilte mir mit, das es für den Kunden immer ärgerlich ist sie hoffen dass Ich dennoch ein passendes Angebot für meinen Urlaub finden werden und meine Daten bei Bucher Reisen komplett gelöscht wurden.
Am Samstag 17.06.2006 erhielt ich dann die Rechnung von Bucher-Reisen in Höhe von 184,- pro Person (was gleichbedeutend mit einer Reisebestätigung ist).
Für mich ist das ein neues Angbeot, unterbreitet von Bucher-Reisen an dem Sie nach den Zahlungbedingungen 10 Tage gebunden sind, oder sehe ich das falsch?
Darauf hin habe ich nochmals geschrieben, und bestand wiederum auf dieses Preisangebot.
Darauf hin habe ich erneut folgende Antwort von der Agentur erhalten:
Soeben habe ich noch einmal mit Bucher Reisen gesprochen.
Die Rechnung ging von Bucher Reisen automatisiert raus und hat sich mit dem Stornierungsauftrag überschnitten.
Die Stornorechnung/Gutschriftsrechnung ging bei Bucher Reisen heute in die Post (ich dachte meine Daten wurden komplett gelöscht)
Somit sollte der Fall nun auch geklärt sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,...
-----------------------------------------------------------------------------
Sehe ich das falsch, die Bestätigungen/Rechnungen gehen umgehend raus obwohl angeblich ein Fehler vorliegen soll, die Stornorechnung geht aber erst 5 Tage später raus, bzw. erst nachdem ich die darauf hingewiesen habe?
Wie ist nun die Rechtslage?
Habe ich Anspruch zu diesem Reisepreis zu fliegen, habe ich Anspruch auf Ersatz???
Ich fand die ganze Abwicklung für eine Frechheit, die Aussage:
Aus Kulanz kostenfrei storniert
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen ein passendes Angebot zu finden.
Ich hatte ein passendes Angebot aber habe das natürlich aufgrund dieses Schnäppchens nicht mehr gebucht und in der Arbeit meine ganzen Urlaubstermine mit Kollegen neu abgestimmt und neu genehmigen lassen.
Diesen Reiseveranstaltern geht es glaube ich zu gut, die waren nicht einmal um Schadensminderung bemüht.
Was kann ich tun, kan nich überhaupt was unternehmen?
Gruß
mznbg