Hallo,
also mir ging es gerade auch so!
Und zwar haben wir unsere Flitterwochen-Reise im November 2008 gebucht. Es sollte für 2701 Euro pro Person am 21.07.09 für 15 Tage auf die Malediven gehen.
Da ich ein Holidaycheck-Fan bin, bin ich fast täglich hier im Web und schaue auch nach unserem Hotel, ob es neue Bewertungen bekommt und ob sich was am Preis ändert!
Stolze 4 Monate hat sich gar nix getan, auch nur eine neue Bewertung!
Vorgestern hatte ich wieder geschaut und dann der riesige Schock!!!!
Statt 2701 Euro wurde der Preis auf 2433 Euro gesenkt!
Das sind 268 Euro pro Person weniger, also 536 Euro!!!
Das hätte ich nie gedacht weil:
1. unsere Insel nur 45 Zimmer hat - man müsste denken, das die Insel eh gleich ausgebucht ist - und
2. weil wir einen sehr seltenen Direktflug gebucht haben und
3. das Hotel 100 % positive Bewertung hat und Verhältniss-mäßig günstig ist im Gegensatz zu anderen Inseln und
4. die Malediven nicht all zu groß sind und die "besseren Hotels" immer gleich ausgebucht sind
Nun, dachte ich, ein kurzer Anruf bei unserem Reisevernanstalter Jahn Reisen, fragen kostet nichts!
Und jetzt kommts: Wir bekommen die Reise für den günstigen Preis! Nur 50 Euro Bearbeitungsgebühr und sogar dann haben wir uns immer noch 486 Euro gespart!
Der Grund, warum die Reise überhaupt billiger geworden war, ist wegen der Finanzkrise! Das sagte uns die Dame am Telefon bei jahn Reisen! Sie sagte uns auch, dass das nur bei Jahn Reisen geht, wenn die Reise günstiger wird, das man den neuen Preis "übernehmen" kann (gegen eine Bearbeitungsgebühr).
Viele Grüße Steffi