Probleme mit einer Buchung von FTI für die Malediven für nächste Woche!!

  • dhivehi
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1564419195056

    Probleme mit kommendem Urlaub auf den Malediven: PALM BEACH...Was würdet ihr tun? FTI hat mich heute angeschrieben, dass sie die Zusammenarbeit mit Palm Beach beendet haben. Wir haben letztes Jahr Oktober gebucht und würden nächsten Freitag dort ankommen. Sie schlagen uns nun ELLAIDHOO vor und das auch nocht mit einem Aufpreis??? Wir haben auf PALM BEACH die höchste von FTI angebotene Kategorie DELUXE SUNSET BEACH VILLA gebucht mit AI...Weitere Alternativen wurden uns nicht geboten und wir sollen binnen 24 Stunden entscheiden, dann wirds fest gemacht (???) (morgen 14 Uhr) Oder wir können ohne Regressansprüche doch auf Palm Beach gehen (...) wir sehen gerade ziemlich auf dem Schlauch und sind sehr verwirrt.... Danke EUCH schonmal für Eure adäquaten Vorschläge, was wir machen können...Flug ist Seperat mit Qatar... ich kopier mal hier rein, was sie schreiben: *** Wichtige Hotel-Änderungsmitteilung ***

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir freuen uns, dass sich unsere gemeinsamen Kunden für eine Reise mit der FTI Touristik GmbH entschieden haben. Als Unterkunft haben unsere Gäste das 4 Sterne Hotel Palm Beach Island gewählt.

    Unsere örtliche Agentur teilte uns nach sorgfältiger Prüfung bedauerlicherweise mit, dass das von Ihnen gebuchte Hotel Palm Beach Island nicht mehr den Qualitätsstandards der FTI Touristik GmbH entspricht und die Zusammenarbeit daher bedauerlicherweise beendet wurde, weshalb unsere Kunden dort leider nicht mehr untergebracht werden können.

    Selbstverständlich haben wir uns umgehend um eine adäquate Alternative bemüht und freuen uns Ihnen folgende gleichwertige Alternative zum gleichen Reisetermin anbieten zu können:

    ** 4-Sterne Hotel Ellaidhoo Maldives **

    im 2x Superiorzimmer mit All Inklusive

    :

    :

    :

    Selbstverständlich können unsere gemeinsamen Kunden auf Wunsch auch im gebuchten Hotel Palm Beach Island anreisen. Wir möchten jedoch um Verständnis bitten, dass wir nachträgliche Regressforderungen in diesem Fall nicht berücksichtigen können

     

    Sollten andere Hotels alternativ gewünscht sein, können diese gerne geprüft werden. Bitte teilen Sie uns hierzu die genaue Daten (Buchungscode, Zimmerkategorie, Verpflegung) für das gewünschte, vakante Hotel mit.

     

    Aufgrund des zurzeit sehr hohen Arbeitsaufkommens möchten wir Sie bitten, Anfragen/Änderungswünsche diese Buchung betreffend ausschließlich schriftlich per Mail an uns zu richten. Wir werden diese dann schnellstmöglich abklären und uns zeitnah bei Ihnen melden.

     

    Bitte informieren Sie die Gäste umgehend von dieser Änderung und senden Sie uns bis spätestens Dienstag, den 30.07.19 - 14 Uhr das Einverständnis per E-Mail an *** zurück.

     

    **Bitte weisen Sie unsere Gäste darauf hin, dass die mitgeteilte Änderung kundenseitig als angenommen gilt, wenn wir innerhalb der genannten Frist keine Rückmeldung erhalten.** (Falls 2 oder mehrere Alternativen angeboten werden, geben Sie uns bitte unbedingt innerhalb der genannten Frist die gewünschte Hotel- bzw. Flugalternative bekannt, da wir diese nur bis zu diesem Termin reserviert haben und unseren Kunden diese nur bei rechtzeitiger Rückmeldung zur Verfügung stellen können.)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1564424664407

    Ganz zweifellos könnt ihr auf einer Unterbringung im Palm Beach bestehen, die Intension ist, Reisepreisminderungen im Falle von Mängeln auszuschließen.

    In anderen Worten: Nach der Warnung vor offensichtlichen Qualitätsdefiziten (ich würde das sehr ernst nehmen!) reist ihr sehenden Auges "ins Blaue".

    Wobei sich der Veranstalter ganz so geschmeidig kurz vor der Reise auch nicht exkulpieren kann, ich halte es für fraglich, ob so ein Vorbehalt einer rechtlichen Prüfung standhält.

    Imho wählst du ein bisschen zwischen Pest oder Cholera - ist denn bekannt, welche Qualitätsmängel ursächlich waren?

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dhivehi
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1564432378592

    Leider ist uns FTI diese Antwort schuldig...

    Das angebotene Ellaidhoo ist für uns nichtgleichwertig, sondern ein deutlicher Abstieg. (Waren bereits 21 mal auf den Malediven und 5 mal auf besagte Insel Palm Beach Resort Maldives).

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1564434799269

    Na dann ist das doch ganz einfach:

    Du bleibst bei deiner Buchung und verzichtest damit erstmal auf Minderungsansprüche gegenüber dem Veranstalter.

    Sollten sich tatsächlich massive Leistungseinschränkungen ergeben kannst du immernoch evaluieren, ob du einen Anspruch prüfen lassen möchtest.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dhivehi
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1564435991448

    Ist das so einfach? Muss ich dem Regressverzicht zustimmen? Ist dies überhaupt erlaubt? Zudem so kurz vor dem Urlaub?

    Total verunsichert... Werde jetzt erstmal drüber schlafen müssen...

    Danke!!

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12426
    geschrieben 1564466938768 , zuletzt editiert von nate1

    Wenn ich mir so die Rezensionen beider Hotels anschaue, würde ich pers. die Finger vom Palm Beach Resort lassen. Da scheint durch den Eigentümer-/Betreiberwechsel einiges sehr im Argen zu liegen. FTI hat da wohl die Reißleine gezogen, um künftigen Regressanforderungen zu entgehen.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1564471927719

    Wie gesagt, deine Zustimmung zu erteilen ist einfach, der Veranstalter kann sich mit dem Hinweis "auf eigene Gefahr" zu reisen nicht ohne weiteres von Regressforderungen exkulpieren.

    Du musst dich aber ggf. auf eine Streiterei vorbereiten.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dhivehi
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1564483093581

    Vorhin bekam ich nun eine Nachricht von meinem Reisebüro, bzw. von FTI: :no_mouth:

    Sehr geehrte Frau xxx,

     

    wir hatten vergangenen Winter die Situation, dass das Hotel Palm Beach Island MLE636 nach einem Managementwechsel in einigen Punkten nicht mehr unserem Standard genügte. Daher hatten wir oben genannte Buchung pendent gehalten für eine eventuelle Umbuchung. Nun hat sich die Lage aber enorm verbessert und Kunden sowie unsere Reiseleitung bestätigen einen guten Standard. Leider wurde oben genannte Buchung von unserer Produktabteilung nicht von der Liste der zu umbuchenden Kunden gestrichen und aus diesem Grund wurden sie über eine Umbuchung über das Product Solution Team informiert.

     

    Sie können wie gebucht in das Palm Beach Island reisen und können versichert sein, dass wir uns bemühen werden Ihnen einen besonders gelungenen Urlaub zu bereiten. Hierfür sind wir bereits mit der Reiseleitung vor Ort in Kontakt.

     

    Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Was soll man dazu noch sagen....ich bin erleichtert, doch auch ziemlich verärger zugleich.

    Würdet ihr das so stehen lassen?

    Danke Euch!!

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 3749
    geschrieben 1564488188144

    Worüber genau bist du jetzt verärgert? Darüber, dass sich alles geklärt hat und du wie gebucht reisen kannst? Versteh ich jetzt nicht. Ich würde mich ganz einfach auf den Urlaub freuen ! Und ja, ich würde es so stehen lassen. :hushed:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1564491642187

    Anstatt verärgert solltest du froh sein, dass FTI die Fürsorge im Falle von Beschwerden so ernst nimmt!

    Letzten Endes kannst du dich selbstverständlich auch ärgern, nur interessiert das keinen, am allerwenigsten FTI - die haben nämlich alles richtig gemacht.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!