Hallo,
ich habe vor kurzem eine Combireise , Nilkreuzfahrt +anschließendem
Hotelaufenthalt bei Hurgada online gebucht.
In der Bestätigung habe ich dann 2 Tage später einen Vermerk lesen müssen , wovon in der Hotelbeschreibung keine Rede war.
Zitat : "Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück, mit optischen und arkustischen Beeinträchtigungen ist zu rechnen"
Ich habe daraufhin im Reisebüro angerufen und bekam die Mitteilung, daß sich lediglich Baumaschienen auf dem Nachbargrundstück befänden,
mit den Arbeiten jedoch noch nicht begonnen wurde.
Ich jedoch auf der abgewandten Seite untergebracht werde und so keine Beeinträchtigung haben werde.
Von nächtlichen Baulärm ist wohl eher nicht zu rechnen, und da ich meinen Urlaub doch lieber am Strand oder am Pool verbringen würde,
nützt mir eine entsprechende Unterbringung wenig.
Darf ich einschlägigen Hotelbewertungen glauben schenken,
so stehen die Maschienen da (arbeitend oder nicht?) wohl schon mindestens seit April .. also schon lange bekannt und die optische Beeinträchtigung ist ja schon vorhanden.
Hätte ich das gewußt hätt ich auch nicht dort gebucht.
Meine Bitte auf Verlegung in ein anderes Hotel oder kostenlosen Storno wurde nicht entsprochen.
Also wenn nicht gebaut wird, würd ich mich auch nicht beschweren.
Aber wer weiß das denn?
Wenn ich nun bezahle , nicke ich doch praktisch ab, von dem Mangel gewußt zu haben und habe womöglich nicht mal Reklamationsrecht?
Was kann ich noch machen?
Liebe Grüße,
Biene