Rechte, wenn man im Nebengebäude (schlechterer Zustand) ist, trotz Buchung des Hauptgebäudes?

• AceTonic
    geschrieben 1538586076515

Hallo liebe Leser,

Da ich relativ selten in Urlaub fliege wollte ich mal hier fragen ob es Okay vom Hotel ist, einen einfach ins Nebengebäude, was eine renovierung nötig hätte, zu schicken obwohl man das selbe Zimmer im Hauptgebäude gebucht hat? Zudem war das Wlan im Nebengebäude so dermaßen schlecht (0.1 - 1mbit/s, das es nicht zu gebrauchen ist. (Hoffe das wird morgen im Hauptgebäude besser, da es eigentlich mit Kostenfreiem wlan beworben wird) Wir bekommen jetzt zwar nach der Hälfte unserer Nächte (4/8) das Zimmer, wo wir nach der ersten Nacht schon nachgefragt haben aber da war alles voll. Das kann ja wohl trotzdem nicht sein.., Oder?

• MAN-mann
    geschrieben 1538586901353 , zuletzt editiert von MAN-mann

Moin,

etwas zur Überschrift auch von HC hier .

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1538592104921

@AceTonic

Grundsätzlich hast du bei einer expliziten Buchung des Hauptgebäudes auch einen Anspruch auf Unterbringung dort, die Nichterfüllung könnte ein Mangel sein.

Du solltest vielleicht etwas spezifizieren - z.B. das Hotel und die maßgeblichen Unterschiede der Gebäudekomplexe (z.B. Ausstattung, Lage, Gesamtzustand ... WLan spielt keine Rolle, das ist bestenfalls eine Unannehmlichkeit in einem Urlaubshotel).

Im Grunde wäre deine Frage übrigens im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen besser aufgehoben oder eben im evtl. schon vorhandenen Thread zum gegenständlichen Hotel.

Ein Nebengebäude muss ja nicht zwingend weniger komfortabel sein, von daher wäre eine gewisse Präzisierung deines Problems hilfreich.

• AceTonic
    geschrieben 1538598023099 , zuletzt editiert von AceTonic

Vorweg, tut mir leid falls der Thread woa derst eventuell besser aufgehoben wäre, aber wollte mich einfach nur schnell zu eben genau diesem Fall informieren.

Erstmal vorweg.. das scheint eine Masche vom Hotel zu sein (handelt sich übrigens ums Narcia Resort), da wir von anderen Gästen ebenfalls gehört haben das sie zuerst ins Nebengebäude, den anscheinend Economie zimmern, geschickt worden sind und diese dann an der rezeption abwimmeln wollte und dann laut ihrer aussage doch ihr zimmer bekommen hat. Wir sind Nachts um 2 angekommen und uns war das zu dem zeitpunkt egal. Am nächsten tag wollten wir dann ein neues zimmer und wurden jedoch abgewimmelt. Am selben tag etwas später kam dann unsere reiseleitung zur info und wir haben ihn das auch nochmal geschildert, jedoch alles ohne das hintergrundwissen, dass das die economie zimmer waren.. da das alles meine Mutter noch gebucht hat und mir nicht nochmal gesagt hat das sie, wo sie gebucht hat, das hauptgebäude gebucht hat, da sie sich nurnoch wage daran erinnern konnte und auf den flugdetails und hotelunterlagen nur doppelzimmer drauf stande, und wir bekamen ein anderes Zimmer, im Nebengebäude! jedoch hatte das schonmal ein paar flecken weniger..

Nun nochmal zu den Unterschieden zwischen Haupt und Nebengebäude. Die Lage ist bei beiden in Ordnung, sind quasi nebeneinander auf demselben grundstück. Zur ausstattung.. Das Zimmer der nebengebäude ist etwas kleiner, die minibar wird täglich nur mit wasser befüllt, hauptgebäude auch mit softdrinks (nur in einigen angeboten gelesen, bestätigen kann ich da noch nichts). Das Hauptgebäude ist sehr modern und die zimmer machen auch einen sauberen eindruck wohingegen das Nebengebäude herabgekommen aussieht. Erstes zimmer hatte wiegesagt überall flecken, was jetzt nurnoch vereinzelt der fall ist, das extra schloss der tür, was in den holzrahmen eingebaut ist, ist komplett rausgerissen (wenn ich wüsste wo ich hier per handy Bilder hochladen könnte, könnte ich das auch machen, wie gesagt, bin neu hier ) und auch im bad und auf dem balkon gibt es einige flecken bzw ist der putz der balkonfarbe vereinzelt abgebröckelt, deswegen renovierungsbedürftig.

Nun zurück zu meiner Frage.. da wir eigentlich schon am 2. Tag gefragt hatten etc. Und jetzt erst nach der 4. Nacht unserer eigentliches zimmer bekommen, kann man da noch irgendetwas verlangen?

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die lange Schachtelsätze :smiley:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1538598795568

Es gäbe einen Hotel-Thread klick

Hier bin ich ebenfalls der Meinung, den Thread ins Forum zu reiserechtlichen Fragen zu verschieben.....

Welche Zimmerkategorie und bei welchem VA wurde denn gebucht?

• AceTonic
    geschrieben 1538599293731

Mit Zimmerkategorie meinst/meinen du/sie sicherlich das Doppelzimmer oder? Und gebucht haben wir als Pauschalreise bei BigXtra.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1538599347977

@AceTonic

Maßgeblich ist die tatsächliche Dauer der nicht vertragsgemäßen Unterbringung.

Allerdings ist deine Argumentation soweit ziemlich substanzlos - Flecken hier oder dort - bei etwa identischer Lage sind das schnell mal Unannehmlichkeiten aus rechtlicher Sicht.

Um einen Anspruch auf Minderung geltend zu machen musst du noch enorm präzisieren und möglichst genau dokumentieren worauf deine Beschwerde gründet. Was bisher beigetragen wurde geht sicherlich nicht durch!

Lass dir bitte vor Ort auch alles von der Reiseleitung deines RV quittieren, das ist für eine erfolgreiche Beschwerdeführung obligatorisch.

• vonschmeling
    geschrieben 1538599605782 , zuletzt editiert von vonschmeling

@acetonic sagte:

Mit Zimmerkategorie meinst/meinen du sicherlich das Doppelzimmer oder? Und gebucht haben wir als Pauschalreise bei BigXtra.

Nein, meint sie nicht ... es gibt sicherlich mehrere Kategorien von Doppelzimmern ...

Du bist offenbar nicht so ganz im Bilde, was tatsächlich gebucht wurde? Da solltest du vielleicht dringend mal nacharbeiten.

Gewöhnlich macht man das vor einer Beschwerde!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!