• Redhawk81
    geschrieben 1277801721000

Es sind mindestens 4 Briefe gekommen und 6 eMails. Die Reise ist ganz normal als Gutschein von der Eventfirma ausgestellt worden. Ist auch im Internet mit Preis ausgezeichnet worden.

Meine recherchen ergaben, dass eine Ähnliche Reise im Internet 5500,- pro person kostet. Schätze, dass sich der Veranstalter verspekuliert hat...

Würdet ihr an die Presse gehen: Stadtzeitung / Bildzeitung...?

• bernardo2001
    geschrieben 1277808185000

Hallo,

also ich wuerde da ganz schnell einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen. Ich denke mir, dass man zunaechst die gesamten Rechtsverhaeltnisse klaeren muss.

Haftet die Event-Agentur? Haftet der Anbieter, also der RV? Das wird nach Pruefung aller Unterlagen vermutlich ein Anwalt sicher beantworten koennen. Aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen, dass der Veranstalter der Aktion (Veranstaltung? Anlass?) auf der der Gewinn ausgelobt wurde auch fuer die Gewinnausschuettung haftet.

Nachforschungen anzustellen oder die Medien einzuschalten ist zwar fuer das Emotionale befriedigend, wird aber eine rechtliche Basis nicht klaeren. Vielleicht WISO? Waere evtl. noch eine Moeglichkeit.

Viele Gruesse

bernardo2001

• lingling
    geschrieben 1277808570000

Wenn ich schon "Eventfirma" höre, klingeln bei mir alle Alarmglocken. Was ist das, wer ist das, wieso sollten die eine so teure Reise verschenken?!

Alles sehr mysteriös, warum nennst du denn den Namen nicht?

Was du für dein Stativ bezahlt hast, dafür kriege ich eine Woche Urlaub mit Flug plus Taschengeld im 3-Sterne-Hotel.

Mein Tipp, beim Anwalt erstmal beraten lassen, ob sich da überhaupt was machen lässt. 

Dann schnellstens für die vorgesehene Zeit etwas Anderes buchen.

• bernardo2001
    geschrieben 1277825757000

>>......Wenn ich schon "Eventfirma" höre, klingeln bei mir alle Alarmglocken.....

na,na,na...Man sollte nicht eine ganze Branche an den Pranger stellen. Wie in allen Bereichen gibt es hier neben unzaehligen serioesen Firmen auch schwarze Schafe. Das kann man nie ausschliessen.

Jedenfalls ist es so, dass Redhawk81 stinkesauer ist, waere ich allerdings auch!!! Aber es hilft nichts, er wird um einen Besuch bei einem Anwalt kaum umhin kommen, denn der kann auch nur nach Pruefung aller vorhandenen Unterlagen sagen, wen man an die Hammelbeine packt, wenn der Verursacher dann nicht laengst Insolvenz angemeldet hat.

Viele Gruesse

bernardo2001

• Lugansk
    geschrieben 1277829071000

Hallo!

Wenn hier nicht Roß und Reiter genannt werden, ist alles sehr schwierig.

Ich bekomme regelmäßig Schreiben das ich irgendwelche Reisen bei Preisausschreiben gewonnen hätte !!!!!

Und das obwohl ich an diesen Preisauschreiben gar nicht Teil genommen habe!

Wenn ich Reise gewinne bei Firmen, die ich nicht kenne oder aus dem Ausland, wäre ich sehr skeptisch.

Heute ist es aber heute doch leicht im Internet über Veranstalter zu recherchieren, bevor ich mich darauf einlasse.

Natürlich muß der Veranstalter den versprochenen Gewinn leisten.

Nur:

- wenn der kein Geld hat, ist beim dem nichts zu holen

- wenn der im Ausland sitzt (z.B. Cayman Insel) ist der nicht zu verklagen

- was hat der Veranstalter wirklich versprochen. Viele Leute können nicht richtig lesen und "denken" zu viel

• bernhard707
    geschrieben 1277834406000

Nur mal 'ne Frage, Du schreibst

"...im März habe ich eine 2 x 3000€ teuer Südafrikareise bei einer großen deutschen Eventfirma gewonnen.

Das Leistungspacket:

Halbfinaltickets, Nationaler Flug, Lodge, Safaris im Krüger Park, Sun City, Kapstadt, Johannesburg,..."

Eigentlich sollte der Flug in 4 Tagen losgehen. Ich habe noch keine Tickets erhalten.."

Was ist eigentlich mit dem Flug D - Südafrika D und welche Tickets hast Du nicht bekommen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!