Allerdings...
Reise nach Heirat unter Mädchennamen aber mit neuem Pass?
-
geschrieben 1572860211158Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1572860534326
Offen gestanden würde ich an deiner Stelle im Reisebüro anfragen welche Maßnahmen man dir empfiehlt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1572861265020 , zuletzt editiert von Partyknilch
touche`oder wie heisst das Tier?
aber ich bleibe dabei, lt. dem Eingangspost musste man annehmen das Sioe noch den alten pass hat
hast Du auch eine eigene Meinung?
-
geschrieben 1572861651013Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1572862726622
Hier die Antwort auf deine Frage:
Es wird beim Checkin ein eindeutiger Nachweis verlangt, dass du auch die bist, die auf dem Ticket steht. Dazu hätte dein alter Pass gereicht, der aber bei Ausstellung des neuen Passes entwertet wird. Aber auch der neue Pass ist ein eindeutiger Nachweis, dass du die Person bist die auf dem Ticket steht. Guten Flug.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1572862974307
@candecor sagte:
Dazu hätte dein alter Pass gereicht, der aber bei Ausstellung des neuen Passes entwertet wird.
Oder vernichtet
Also wie schon geschrieben, ab ins Reisebüro und fragen was der Veranstalter dazu sagt
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1572864135243
Beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde mitnehmen, dann sieht der Checkin-Agent behördlich beglaubigt die Namensverhältnisse beider Personen vor der Hochzeit und in den Reisepässen findet er die Infos für nach der Hochzeit.
Ausserdem verhilft die Heiratsurkunde eventuell zu zusätzlichen Goodies im Flitterwochenhotel..
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1572896054292
Da für die behördliche Beglaubigung auch Gebühren anfallen bleibe ich soweit bei meinem Rat, im Reisebüro nach den entsprechenden Maßnahmen zu fragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1572947650345
Danke für eure Ratschläge! Habe beim Reiseveranstalter angerufen und die Namensänderung wurde für nur 10€ veranlasst.
-
geschrieben 1572947771410
Super! Dann mal schönen Urlaub...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)