Weiß jemand, wie sich Reiseveranstalter im Falle von Unwetterschäden / Überschwemmung verhalten?
In unserem Fall:
2 Wochen in Albena/Bulgarien,(2 Erw.+2 Jugendliche) 4 Sterne, Familienunterbringen (2 Zimmer mit Verbindungstür), AI bei ITS übers RB gebucht. (Ich schreibe mal hier, weil es vielleicht auch andere interessiert, die bei anderen RV gebucht haben)
Anreise in 3 Wochen am 12.7.14 geplant.
Nun hat es ja schwerste Unwetter dort gegeben (Varna/Flughafen, Dobritch, Albena) Aus Albena werden gerade 1200 Urlauber evakuiert, Strom ist abgeschaltet, Straßen sind kaputt, etc.
Natürlich werde ich mich am Montag in meinem Reisebüro melden, aber mich interessieren mal eure Meinungen, was mich dort erwarten könnte:
1) Abwarten und Anreisen?
2) Abwarten und evtl. spätere Umbuchungsangebote bekommen?
3) gleich Umbuchen?
Sind die RV bzw. RB froh, wenn man rechtzeitig "Umbuchungsbereitschaft" signalisiert, oder eher davon genervt? Sichert frühes kommen die besten Ersatzangebote?
Nerven und drängeln ist sonst nicht mein Ding - aber ich möchte natürlich aus Bescheidenheit auch nicht ins Abseits geraten und vielleicht nur noch den spärlichen Rest angeboten bekommen...
Was meint ihr erfahrenen Reiseprofis dazu?
Vielen Dank für Eure Beiträge