Hallo zusammen,
Im Februar buchten wir übers Reisebüro für 2 Wochen ein Mobilheim in Italien (weil lt. Campingplatz nichts mehr frei war, denn wir buchten sonst immer direkt). Noch im Februar überwiesen wir die Anzahlung zum Reisebüro und bekamen damals schon den Hinweis 4 Wochen vor Abreise (also zum 01.07.) den Restbetrag zu zahlen. Also überwiesen wir pünktlich am 21.6.. Jetzt wurde ich ungeduldig, wegen dem Fehlen der Reiseunterlagen. Nach mehrmaligen Anrufen, Emailschreiben fuhr ich hin und musste an der Tür lesen, dass wegen gesundheitlicher Probleme das Reisebüro geschlossen hätte - für immer! Panik..., was nun??? Also rief ich nach Internetrecherchen den Reiseveranstalter in Österreich an (Tochterunternehmen von TUI). Der Dame habe ich erstmal alles erklärt, und sie schickte mir erstmal einen Gutschein/Voucher zu. Doch später meinte sie nun, dass müsse erst geklärt werden, denn das Reisebüro hätte schließlich nicht bezahlt und wäre nicht erreichbar. Im Ernst: der Geschäftsinhaber lässt sich verleugnen, wäre er wirklich krank, hätte er doch wenigstens eine seiner Angestellten behalten...
Ich habe nicht mehr viel Zeit, denn am 1.8. wollen wir fahren. Was meint ihr dazu? Wie kriege ich raus, ob das Reisebüro pleite gegangen ist (habe im net schon gesucht)?
Reise weg und Geld weg??? :shock: