Hallo
Ich war im August in der Türkei und habe bereits im Urlaub beim Reiseleiter Mängel angezeigt und nach dem Urlaub diese dem Reisveranstalter gemeldet.
Das Protokoll welches ich mit dem Reiseleiter erstellhabe, Bilder und Videos habe ich dem Reisveranstalter mit einer Anzeige wegen Reismängeln habe ich dem Veranstalter zugesendet.
hier die Mängel:
- Die Zimmer waren schmutzig und wurden nur unzureichend bis gar nicht gereinigt. Als Abhilfemaßnahme habe ich das Zimmer selbst mit einem Handtuch und Duschmittel geputzt. Bild des Handtuches nach der Reinigung anbei.
- Die Bettwäsche wurde maximal 2 mal ausgewechselt und dann auch noch durch schmutzige ersetzt.
- Im Speisesaal fanden mehrfach sich Speisereste beim Frühstück vom Vorabend.
- Der Weg zum Strand betrug ca. 2km und nicht wie in der Hotelbeschreibung angegeben 500m. Zudem mussten um den Strand zu erreichen mehrere Baustellen überwunden werden.
Hierführ habe ich 20% des Reisepreises zurückgefordert.
Gestern nach mehr als 2 Monaten bekam ich endlich Post vom Veranstalter.
Sie wollen das orginal des Protoklles welches ich mit dem Reiseleiter ausgefüllt habe.
Un dann fordern sie einen Stellungnahme vom Hotel an. Naja wenn Sie das Orginal wollen ok, aber das halte ich für eine Hinhalte Strategie.
Bezüglich der Suberkeit wurde mir schonmal mitgeteilt, dass ich das hinnehmen muss.
Und 2x mal Bettwäsche zu wechseln sei in 10 Tage genug.
Die Angabe zur entfernung zu Stand sei immer Luftlinie. Hier gäbe es auch keine Ansprüche.
Ist das wirklich so, oder soll ich besser zu einem Anwalt gehen