• Siegfried
    geschrieben 1280557760000

Mensch, haben manche Urlauber Sorgen. Ich würde zu Hause bleiben, müßte mich nicht im und nach dem Urlaub ärgern, auch nicht klagen, schreiben usw.

Geht darüber hinweg und erholt euch, genießt den Urlaub, rennt nicht mit Notizzettel und Kamera den ganzen Tag umher und fotografiert irgend eine Ameise, um zu Hause Rechtsanwälte und Gerichte bis zum nächsten Urlaub zu beschäftigen. Dann beginnt das Spiel erneut von vorne. Nein Danke.

Gruß

Siegi

s.w.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280558887000

Jetzt mal gaaanz langsam Leute.....Ich kann den Beweggrund von "giessen13" schon verstehen - er hat was gebucht, wo dessen Leistung nicht zu 100% erfüllt war......Wenn für "giessen13" diese Funktion als sehr wichtig und ausschlaggebend für einen gelungenen Urlaub angesehen war, dann ist natürlich auf eine "Nichterfüllung des Vertrages" zu pochen.....Aber dennoch würde ich an dieser Stelle erstmals auf kulantem Wege versuchen, die "Ansprüche" geltend zu machen, da ich mir nicht sicher bin, ob gesetzlich die angepriesene Ausstattung auch funktionstüchtig sein muß oder nicht....

Da sich der User leider bislang nicht mehr gemeldet hat, wissen wir nicht, ob es sich nur um einen reinen Familienurlaub handelte oder eine größere Reisegruppe - zwecks der 2-3 Stunden an Spülzeit....

Deshalb mein letztendlicher Rat an ihn - einige Dich mit dem Vermieter erstmal auf kulanter Weise, bevor Du irgendwelche rechtliche (evtl. nicht aussichtsreiche) Schritte unternimmst!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lexilexi
    geschrieben 1280587321000

ich finde die belustigung darüber auch eher suboptimal.

kein wunder, dass sich der to nicht mehr meldet, wenn man derart verhöhnt wird, ohne die genauen fakten zu kennen.

meinem onkel ist sowas in der art auch schon mal in einer fewo passiert.

allerdings war dort der vermieter vor ort und bemühte sich um ersatz (herd war kaputt).

da er in der zeit keinen ersatz beschaffen konnte, haben die sich vor ort auf eine preisreduzierung geeinigt.

wenn aber die fewo über einen vermittler gebucht wurde, hat man vor ort keinen direkt ansprechpartner, von daher schwierig, dort mit jemandem kontakt aufzunehmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280590255000

@ Lexilexi

Meiner Meinung nach wurde der Beitrag in einer Frustrationsphase geschrieben, um den aufgestauten Ärger rauszulassen.

Habe noch nicht gehört das eine Spülmaschine vertraglich zugesichert wurde.Eine Spülmaschine ist in meinen Augen in einer gut ausgestatten Ferienwohnung eine normale Ausstattung die nicht vertraglich zugesichert werden muß.

Da einige Schreiber und auch ich mir nicht vorstellen können das 2-3 Stunden am Tag gespült wird entstanden wohl lustige Komentare.

Wenn der Vermieter es nicht geschafft hat den Mangel abzustellen, hätte meiner Meinung  vor Ort  versucht werden sollen eine Einigung herbeizuführen.

In so einem Fall hier  nach % zur Reisepreisminderung fragen ist für mich unverständlich.

Da vom Schreiber nach Tipps gefragt wurde:

Abhaken als Lebenserfahrung, denn jeder Aufwand wird teurer als das was zum Schluß evtl rauskommt.

• Lexilexi
    geschrieben 1280591272000

@mannige

ein bißchen vorverurteilt wurde der to aber schon.

es reicht ja, wenn man sagt: mehr als 5% werden nicht drin sein, oder ähnliches.

wir haben keinerlei hintergrundinfo der to.

ein ferienhaus für eine 6 köpfige familie für 2 wochen kann da schon mal 1500 euro und mehr kosten (bei eigener anreise).dann sind das auch 75 euro.

zudem ist es nicht richtig, was du schreibst.

im fewo segment sind die austattungsmerkmale einer fewo vertraglich bindend.

wenn da steht: spülmaschine, dann sollte auch eine drin sein und auch funtkionieren.

ich kann den ärger der to echt nachvollziehen. denn wir sind früher auch mit 7 personen in fewo untergebracht gewesen. und es kommt bei so vielen leuten am tag schon was an geschirr zusammen:

frühstück, mittag, abend.

mit solchen lästigen arbeiten wird man im alltag genug konfrontiert, da muß man das im urlaub nicht haben.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280596399000

@ Lexilexi

wir haben keinerlei hintergrundinfo der toeigentlich schade.

...ein ferienhaus für eine 6 köpfige familie für 2 wochen kann da schon mal 1500 euro und mehr kosten (bei eigener anreise).dann sind das auch 75 euro.

für 75 €uro sich den ganzen Stress evt. auch noch zusätzlichen Ärger  aufladen ???

nun gut wer mag der mag.

Für mich  bleibt, nach meinen bisherigen Kenntnissen zu diesem Fall, das Ganze  nicht nachvollziehbar.

• Lexilexi
    geschrieben 1280600657000

@mannige

mag ja sein, dass das für dich nicht nachvollziehbar ist.

der to hat ja keine umfrage gestellt, für wen das nachvollziehbar ist, oder nicht. ;)

und och göttchen. welchen streß meinst du denn?

an laptop setzen, einen brief aufsetzen, situation schildern, brief eintüten, wegschicken.

oder leichter noch per email.

du hast recht.

was für ein gewaltakt am wochenende :kuesse:

für die aussicht auf evtl. 75 eur würde ich das machen. i

• Bulgarienfan
    geschrieben 1280601769000

Es kommt ja wohl auch darauf an, ob der Vertrag direkt mit dem Vermieter abgeschlossen wurde oder über einen Reiseveranstalter.  Falls direkt mit dem Vermieter, dürfte auch interessant ein, in welchem Land sich die Ferienwohnung befindet; falls im Ausland, müsste man dort sein Recht suchen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1280610824000

@mannige sagte:

Habe noch nicht gehört das eine Spülmaschine vertraglich zugesichert wurde.

Na, dann buch mal eine Ferienwohnung als Selbstversorger. Da gibts das durchaus.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!