Hallo Forum ,
erst mal danke fuer diese Plattform und die informationen !
Habe eine Frage vielleicht kann jemand helfen !?
Folgendes habe eine Weltreise gebucht mit 18 tickets ueber ein Reisebuero, habe dann die infos ueber die ganzen Buchungscodes der einzelnen airlines erhalten sprich die E-ticket infos. Bei den letzten 2 sektoren stand ich am check in Schalter und wollte von USA nach Hause fliegen , jedoch war bei der airline ein reservierungscode vorhanden jedoch kein e-ticket im computer. Ich habe dann fuer diese letzten 2 fluege in die Tasche greifen muessen und die 2 tickets zu einem natuerlich sehr hohen preis erst mal selber zahlen muessen um nach Hause zu kommen. Laut Airline in USA ist der Veranstalter in DE dafur nun haftbar , aber in wie weit ist nun da in Deutschland das Reisebuero verpflichtet die differenz zum urspruenglich gebuchten Preis zu ersetzen ?
Die Tickets waehren wie gebucht 450 Euro gewesen ich habe nun gute 1000 Euro fuer die 2 Tickets gezahlt am Airline Schalter. Also 600 Euro mehr, habe ich nun ein anrecht ? Immerhin hat ja das Reisebuere dieses verpatzt und nicht oder fehlerhaft gebucht. Die muessten doch selber eine versicherung haben fuer solche faellle und abgedeckt sein oder wie sieht es da rechtlich aus ?
Vielen Dank fuer etwatige Info oder Beitraege !!
Gruss Werner