• Sandra1971
    geschrieben 1256143796000

Ehrlich?? Ich würde mir über "ungelegte Eier" noch keine Gedanken machen. Es kann Monate dauern, bis man (bzw frau) schwanger wird.

Ich würde trotzdem keine Reise buchen, wenn ich "jetzt" schwanger werden wollte/würde. Man weiss nie, wies einem geht, egal in welchem Monat. Ich würde ganz einfach spontan dann für Ostern buchen, aber halt erst last minute ;-) Dann spart man sich auch das Geld für die Reiserücktrittsversicherung, die bei den meisten Versicherern eh kein Schwangerschaftszipperlein abdeckt, wenn die SS bei Buchung schon bestand...

• Dolphinlara
    geschrieben 1256146846000

@Sandra1971 sagte:

Ich würde ganz einfach spontan dann für Ostern buchen, aber halt erst last minute ;-)

Ägypten ist zu Ostern Last Minute (fast) aussichtslos! Ostern ist immer weit im Voraus ausgebucht! Wenn dann muss man sich bald entscheiden.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Sandra1971
    geschrieben 1256201926000

Tja, musst du halt abwägen:

a) jetzt buchen, aber schwanger werden: RRKV bezahlt höchstwahrscheinlich nicht im Versicherungsfall

b) nicht buchen und halt Last minute riskieren, evnt auch in ein anderes Land. Ägypten fände ich als Schwangere auch nicht so prickelnd als Ziel wegen Klima und Hygieneverhältnissen. Mein Vater hat da mal gearbeitet auf Montage und wir waren öfter da unten...ich weiss also, wovon ich rede :?

VG

Sandra

• Lexilexi
    geschrieben 1256241244000

@sandra1971

ich gebe dir vollkommen recht.

keinen druck beim "schwanger-werden-wollen".

alles auf einen zukommen lassen.

und wenn "es" dann passiert ist, abwägen.

das eine will ich, das andere muß ich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • cheyenne98
    geschrieben 1256900644000

Hallo!

Also, erstens kann man  im Internet die verschiedenen Reiserücktrittsversicherungsanbieter (was für ein Wort!) gut vergleichen, es ist übrigens sehr viel billiger, separat eine abzuschließen als in Kombination mit der Reise! Es ist sogar teilweise billiger, eine Jahresversicherung abschzuschließen, als nur für die 2 Wochen gebuchten Urlaub. Würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Und, wenn Ihr jetzt umgehen bucht und die RRV abschließt und Du solltest schon schwanger sein aber erst nach Abschluß Dein blaues Heft erhalten mit dem ersten Eintrag, dann bist Du doch schon auf der sicheren Seite! Ich find´s nicht schlimm, schwanger zu verreisen, war mit der Kleinen zweimal schwanger im Urlaub, das erste Mal unwissend (war im 2./3. Monat, also gefährlichste Zeit, was nicht umbringt, stärkt!), das zweite Mal hatte ich noch 6 Wochen bis zur Geburt, beides Flugreisen, völlig ok (bis auf die Beine, durch die Wärme, aber haben eben keine ellenlangen Wanderungen mehr gemacht)

Viel Spaß und genießt den letzten Urlaub ohne "Schreihals"!

LG, SIlke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Tanjaa
    geschrieben 1271003293000

Hallo ihr, danke für die ganzen Antworten.

Ich wollte nur mal eben sagen wie es ausgegangen ist.

Also Anfang Dezember habe ich für mitte bis ende Juli das Royal Atlantis Resort und Spa über HC gebucht.

Die RV habe ich dann bei Signal Iduna abgeschlossen. Die zahlen nämlich auch, wenn man "nur" schwanger ist. Also ist es hier egal, ob Komplikationen usw. sind.

Und dann geschah "es" :p

Ich wurde Weihnachten schwanger.

Als ich in der 13. Woche angekommen war, sprach ich meine Ärztin an, ob ich im Juli fliegen kann. Die war total geschockt und meinte, dass ich in der 34. Woche sicherlich kein Einverständnis von ihr für die Fluggesellschaft bekomme.

Nun gut. Ich hab also bei der SI angerufen und gesagt, dass ich wegen Schwangerschaft stornieren möchte. Die haben mir dann sofort ein Formular zugeschickt, wo meine Ärztin nur drauf schreiben musste dass ich schwanger bin.

Das Formular habe ich dann mit der Buchungsbestätigung und der Stornierungsbestätigung zur Versicherung geschickt. Ohne weitere Nachfrage oder Probleme hatte ich nach 4 Tagen den Scheck über die 20% Stornogebühren im Briefkasten.

Bin froh, dass es so einfach über die Bühne ging! Nur unserem Urlaub trauere ich noch ein wenig nach :(

Naja, nächstes Jahr gehts dann halt mit unserer kleinen Tochter ;) ins Royal.

Juli 2012 Royal Atlantis wir kommen :o)
  • Lexilexi
    geschrieben 1271024690000

@tanja

glückwunsch.

dann hat es ja geklappt.

hotels und urlaub gibt es jedes jahr. ihr verpasst nichts.

kinder allerdings sind nicht austuschbar.

von daher: guck nach vorne und trauere nicht dem gebuchten hinterher.

nächstes jahr wir es umso schöner.

wann ist errechneter termin?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lugansk
    geschrieben 1271049776000

Hallo!

Ob man mit einem Baby unbedingt in Ägypten Urlaub machen sollte? Ich würde lieber in ein Land mit besserer medizinischer Versorgungt reisen.

• Maggy_
    geschrieben 1271074980000

:D  Hallo,

bin zurzeit selbst schwanger, in der 26 Woche, sprich 7. Monat.

Ich würde mit meinem Bauchi auch nicht mehr unbedingt fliegen wollen, zumal einige Fluggesellschaften sich weigern eine hochschwangere Frau (ab 8 Monat oder so) mitzunehmen, wegen des Risikos. Aber auch von mir aus würde ich darauf verzichten zu fliegen.

Schön, dass es bei Euch geklappt hat mit dem Reiserücktritt. Pass blos auf auf dein Babybäuchlein ;) ! Alles Gute für Deine Schwangerschaft! Der nächst Urlaub - zu dritt - wird bestimmt schön!

Liebe Grüße

Maggy

• Grella
    geschrieben 1271277407000

Hallo,

also ICH kann nur sagen, ich war - vor einigen Jahren   ;)   schwanger in Urlaub. Es war eine Flugreise nach Korfu.

Die letzten beiden Juniwochen und Termin war Mitte September und . . .  es war einer der

schönsten Urlaube die ich/wir hatten !!   :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!