@ADEgi
Hallo Berthold,
wenn man eine Karte haben will und die Wahl hat, ob man die nimmt, die alles abdeckt in x-beliebiger Höhe so oft im Jahr man möchte, ohne daß auch nur irgendeine Zahlung mit der Karte erfolgen muss, dann ist die Entscheidung doch schnell getroffen. Oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dann eine andere nimmt.
Bei 'solcher' Versicherung handelt es sich bei meiner Karte um die Europ. Reiseversicherung, die die gleichen Leistungen beinhaltet, wie ein Rat und Tat-Paket, nur eben sehr viel preiswerter und so oft einsetzbar im Jahr wie ich möchte. Auch inkl. Ausfallvers. und mit zusätzlichem Auslandschutzbrief für Reisen mit dem PKW.
Und wenn ich eine solche Karte besitze, warum sollen sich andere Reisende nicht auch so eine Karte besorgen können? Bei meiner Bank lag ein kleines Werbeheftchen für die Master Gold aus, das bereits die einzelnen, wichtigen Leistungen aufzeigte, die bereits das versprachen, was in den Geschäftsbedingunen detailliert genau so zu finden waren.
Wir sind inkl. Städtereisen etwa 7 - 10 mal im Jahr unterwegs, es ist einfach nur super, daß man bei jeder neuen Buchung keinen Gedanken an die richtige Versicherung verschwenden muss, weil man bereits immer die richtige hat.
Die Produkte diverser Automobilclubs sind zwar eine deutlich günstigere Variante zu der 'normalen' Reiseversicherung, kommen aber an die Leistungen, die die richtige Karte bieten kann, nicht heran.
Gruß Reisemarie