Hey liebe Reisegemeinde,
ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt lesen:
Wir haben über TUI das Cooee Corissia Harmony 4 Sterne Superior gebucht, dann erreichte uns vor wenigen Tagen, dass man aufgrund eines Systemfehlers das Hotel einseitig geändert hätte auf das Melrose Hotel 4 Sterne, welches gerade renoviert wird, und Stand heute noch nicht mal fertig gebaut ist. Unser Zimmer hatte außerdem eine Größe von 35 - 40 qm .... das aktuelle hätte 22 qm. Es ist in einem anderen Ort, an einer lauten Seitenstrasse und es steht in den Sternen wie fertig das ganze bis Ende Mai ist. Kann man hier noch einer gleichwertigen Alternative sprechen? Nach dem ich dieses Hotel verneint habe, hat TUI jetzt noch 100 € Reisepreisminderung pro Person angeboten, wenn wir dieses Hotel dennoch nehmen. Was helfen mir 200 € Reiseersparnis wenn der Jahresurlaub auf einer halbfertigen Baustelle verbracht wird. Wir wollten in einer vernünftigen (5,8 Sonnen - Traumhotel) Anlage einen schönen Urlaub verbringen, und jetzt steht man nur noch im Schriftverkehr mit Holidaycheck als Reisebüro-Vermittler.
Kommen wir zu meiner Frage: Ist das in euren Augen eine gleichwertige Unterbringung? Habe ich Anrecht auf Schadensersatz, und wieviel % vom Reisepreis haltet ihr für realistisch?
Vielen Dank für eure Unterstützung.