hallo,
wir fliegen nächste woche in den urlaub. als wir die reise gebucht haben, war es uns besonders wichtig im flugzeug weit vorne am fenster zu sitzen, deshalb haben wir uns für einen reiseveranstalter entschieden der gratis sitzplatzreservierung im flieger anbietet, die reise aber um ca. 200 euro teurer ist als bei einem anderen veranstalter.
auf der bestätigung vom reisebüro steht auch unsere sitzplatznummer drauf, aber als wir die tickets abgeholt haben und zur sicherheit noch bei der fluglinie angefragt haben ob eh alles klappt, stellt sich heraus das wir plötzlich statt in reihe 10 in reihe 40 sitzen.
erst beim zweiten anruf meiner reisebüroassistenten gab der reiseveranstalter zu das es sein fehler war, aber er könne jetzt nichts mehr machen, weil vorne schon alle fensterplätze vergeben sind. man kann uns nur plätze in der 11. reihe in der mitte zwischen den zwei gängen anbieten.
lt. reiseveranstalter ist dies weder ein grund für einen preisnachlass noch für eine stornierung der reise. sind wir wirklich machtlos, wo wir doch extra für die sitzplatzreservierung den teureren reiseveranstalter gewählt haben.
lg andrea