Hallo,
vor einigen Wochen haben meine Partnerin und Ich bei HLX über Holidaycheck unseren Urlaub gebucht.
Morgen 06:00 Uhr sollte es über TuiFly ab Karlsruhe nach Palma gehen.
Heute wurde wir um 11 Uhr von HLX kontaktiert das unser Flug gecancelt wurde und sie uns eine umbuchung auf Düsseldorf oder München anbieten natürlich zu komplett anderen Zeiten.
Auf Nachfragen bei TUI hieß es das wir von HLX umgebucht wurden und unser Flug nicht gecancelt wäre, sondern nur 2 Stunden Verspätung morgen hätte. HLX bleibt dabei und meinte wir wurden Überbucht.
Wir waren alles andere als begeistert, entschieden uns aber für den Flug 300km nach München zu fahren den uns HLX vorgeschlagen hat.
Als wir um 16:30 Uhr und nach gefühlten 20 Telefonaten noch immer keine Bestätigung für unseren Flug hatten ( der um 06:00 abfliegt) haben wir uns spontan über Eurowings ab Saarbrücken ein Ticket gebucht was wir relativ günstig für 50 Euro pro Person ergattert haben und unseren Reiseveranstalter informiert, das wir nun auf eigene Kosten anreisen und nur die Buchung des Hotels und der Rückflug seine Gültigkeit behält und haben bereits angekündigt das wir das Geld erstattet haben wollen.
Nun meine Frage was steht uns zu?