Hallo!
Die Schwester meiner Freundin sitzt mit Mann und Kindern (1 und 4 Jahre) seit gestern abend am Flughafen in Palma. Rückflug (Pauschalreise) sollte um 22:35 Uhr abgehen, abends stand bereits im Internet, dass der Flug verspätet sein wird, angeblich um ca. 5 Std.. Die Schwester in Palma wurde durch meine Freundin noch vor Abholung im Hotel darüber informiert (sie wusste nichts davon, Abholung sollte planmäßig stattfinden), damit sie ausreichend Babynahrung, Windeln usw. einpacken konnte. Am Flughafen PMI angekommen, wurde lediglich gesagt, es gäbe eine Verspätung sie sollten einchecken und warten. Hotel gäbe es nicht. Bereits gestern spätabend konnte man im Internet ersehen, dass der Flug auf heute morgen 6:30 Uhr verschoben wurde. Am Flughafen wurde jedoch laufend vertröstet und gesagt, Hotel gehe nicht, da sie sonst ja nicht da wären wenn der Flug überraschend starten könnte. Mittlerweile steht die Familie seit 13 Stunden am Flughafen Palma, im Internet steht jetzt als Abflugzeit 15:30 Uhr heute nachmittag. Auch hat der Flugzeugtyp gewechselt, jetzt ein deutlich kleineres Flugzeug mit nur ca. 60% der Plätze des ursprünglichen Typs. Stellt sich also auch noch die Frage ob dann überhaupt alle mitkommen wenn der Flug ausgebucht gewesen war??
Wie kann es sein, dass man im Internet mehr Informationen von DE aus findet, als den betroffenen Passagieren vor Ort gesagt wird? Unglaublich! Ach ja, ein Anruf bei AB gestern abend von DE aus ergab, dass wohl das eingeplante Flugzeug defekt sei.
Ich bin absolut für Sicherheit und eine Flugverschiebung wenn es ein Problem gibt, aber die Handhabung und Versorgung der betroffenen Fluggäste sollte doch wohl anders aussehen, oder?
LG
Sandy