Am Vorabend des Rückfluges war laut Abflugliste alles so wie bei der Buchung. Wir sollten um 12.15 Uhr am Hotel abgeholt werden und zur Fliege fahren. Abflug sollte 16.00 Uhr und Ankunft 18.45 Uhr in Rostock / Laage. Als um 12.30 Uhr noch kein Transfer da war befragten wir den Reiseleiter der zufällig noch vor Ort war. Der telefonierte und teilte uns mit, es gäbe ein großes Problem. Den Flug um 16.00 Uhr gibts nicht mehr, alle anderen Reisenden wurden Umgebucht auf einen Flug der um 13.45 Uhr startet. Darüber gab es für uns aber keine Benachrichtigung. Die Zentrale hat eine Nachricht abgesetzt, die ist aber nicht angekommen. Wir wurden nun direkt zum Flughafen Antalya gebracht, in einen Flug Antalya - Hannover gebucht und abgeschickt. Am Flughafen gab man uns ein Bahnticket German Rail. Wir sollten dann mit der Bahn irgendwie weiter kommen. Nun sind wir mit 3 mal Umsteigen, knapp 5 Stunden Bahnfahrt und ca. einer halben Stunde Taxifahrt an unserem PKW in Rostock / Laage angekommen und waren dann 01.30 Uhr zu Hause.
Es war eine Pauschalreise über FTI, die Fluggesellschaft ist Sky Airline. Das vesäumnis liegt meines erachtens bei FTI, denn wie ich mitlerweile herausbekommen habe, wurden Reisende von GTI um 9.50 Uhr im Hotel abgeholt, um den geänderten Flug nach Rostock zu erreichen.
Gibt es da eine Entschädigung abgesehen vom Taxigeld?