Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage an diejenigen die Erfahrungen habe,wie lange es wohl durchschnittlich dauert bis man eine Rücktrittskostenrechnung vom Veranstalter bekommt!
Leider,mußte wir aus gesundheitlichen Gründen unseren Urlaub nach nur 5 Tagen vorzeitig abbrechen.Zum Glück hatten wir eine Reisevollschutz-Versicherung abgeschlossen,die auch eine Reiseabbruchversicherung(Feriengarantie)beinhaltet,so daß wir für die nicht genutzten Leistungen unser Geld erstattet bekommen!Unsere Versicherung benötigt deshalb, unter anderem, eine Reisekostenrechnung des Verstalters,in unserem Fall 1-2 Fly.
Im Reisebüro versuchte man die zunächst telefonisch anzufordern bis sich herausstellte das eine schriftliche Anfrage gestellt werden muß(seitens des Reisebüros).Die Angestellte sagte mir daß das ein paar Tage dauern könnte und man sich dann mit uns in Verbindung setzen würde.Bis zur ersten Nachfrage habe ich über eine Woche vergehen lassen,dann sagte man mir,das sich sich der Veranstalter noch nicht gemeldet hat und ich mich noch etwas gedulden sollte,da es sein könnte das der Reiseleiter vor Ort noch keine Infos weiter gegeben hat.Heute,nach fast 2 1/2 Wochen,bei Nachfrage beim Reisebüro hat sich immer noch nix getan.Man sagte uns wir müßten Verständnis haben,wegen der Hochsaison und den Terroranschlägen liegt viel Arbeit an.Klar haben wir Verständnis,wenn viel zu tun ist,wegen den Terroranschlägen,obwohl diese erst über eine Woche später waren.Die Reisebüroangestellte sagte uns,wir sollen uns keine Sorgen machen,wir könnte die Ansprüche an die Versicherung innerhalb von 2 Jahren geltend machen!!!Da wir natürlich ziemlich frustiert sind,wegen dem geplatzten Urlaub und dem wirklich unverschämten Reiseleiter vor Ort(der außer dumme Sprüche keine Hilfe geboten hat)wollte ich fragen,ob irgendwer Erfahrungen hat,wie lange es dauern kann bis man so eine Reisekostenrechnung bekommt!!!
Danke im vorraus....