• flossenkrebs
    geschrieben 1274277375000

Leider hat es mit unserem 1. Thailandurlaub nun nicht geklappt. Die RR wurde vom Veranstalter VoxTours am 15.05.2010 storniert und am 19.05. hatte ich mein Geld zurück.

Nun wollte ich während der RR einen 1wöchtigen Badeurlaub anders verbringen als angeboten wurde: ich hatte eine Bausteinreise von DerTour nach Kambodscha ( Abflug BKK am 01.06.2010 ) gebucht. Eine Vorübernachtung in BKK war Buchungsbedingung, die Hotelkosten wurden mir 100% zugesagt.

Ich habe bis heute keine Stornobestätigung des RV erhalten und das Reisebüro bekommt keine Aussage ob eine 100% Stornierung der Kambodschareise möglich ist. Die Agentur in BKK muß das bestätigen und die fehlt. Welch ein Wunder . . .

Da mein Urlaub ab heute geplant ist habe ich komplett neu gebucht und benötige natürlich das Geld. Wann kann ich erstmal abzüglich der Stornokosten mit dem Geld rechnen? Gibt es Fristen?

Danke für eure Hilfe

• bernardo2001
    geschrieben 1274283972000

Hallo,

da solltest Du Dich zunaechst mit den AGB von DERTOUR auseinander setzen. Da wird doch bestimmt etwas stehen, wie hoch die Gebuehren bei einem Storno sind.

Ob hoehere Gewalt hier unterstellt werden kann, da bin ich mir nicht sicher, denn fuer den Flughafen bestand / besteht keine Reisewarnung. Wo hast Du denn die Zwischenuebernachtung in Bangkok gebucht? Auch bei DERTOUR? Dann allerdings koennte man fuer das gesamte Paket einen Grund zur Stornierung nach § 651 j BGB unterstellen.

Das die Agentur nicht antwortet liegt wohl daran, dass sich die Bueroraeume der Agentur mitten in der Unruhezone befinden - ich habe dort drei Jahre gearbeitet.

Viele Gruesse

bernardo2001

• flossenkrebs
    geschrieben 1274286996000

@Mausebaer

Bin etwas angespannt wegen dem Stress, danke fürs verschieben ins richtige Forum.

@bernardo2001

Erstmal danke für die Antwort. Ja, die Übernachtung war auch von DERTOUR. Allerdings die Kambodschareise als Paket Abholung vom Hotel erst ab 01.06.

Das ich eventuell auf den Stornokosten sitzenbleibe, war mir schon bewußt. Nur das "Restgeld" hätte ich gern sehr bald wieder für den neugebuchten Urlaub.

Deshalb die Frage: Wie lange kann / darf das dauern?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!