• nadini
    geschrieben 1094664488000

HILFE!!!

Wer war im  Zeitraum 16.06.04-01.07.04 im Rio Bambu Punta Cana???

Hab mir im Hotel Salmonellen eingefangen und lag 2 Tage im Krankenhaus.

Konnte meinen Urlaub gar nicht geniessen!!!

Bin mit TUI in Verhandlung wegen Erstattung der Reisekosten  (bzw. ein Teil davon)

die stellen sich aber ein bischen an und wollen mir gar nichts zahlen.

Grund: Ich wäre die einzigste die in dieser Zeit im Hotel an Salmonellen erkankt war!!!

Hilfe, hat es vielleicht noch irgendjemand anderes erwischt!!!!! Wenn ja

bitte melde Dich!!!!

Liebe Grüße aus Ulm

Nadini

• mosaik
    geschrieben 1094723140000

na ja, nach gängiger Rechtssprechung - um überhaupt einen Reiseveranstalter irgendwie zur Rechenschaft nehmen zu können - muss eine Krankheit "epedemienhaft" aufgetreten sein. Das heißt, zwei, drei oder neun Leute in tropischer Urlaubslandschaft werden dazu noch nicht ausreichen. Darüber hinaus müsste der Erkrankte auch einwandfrei nachweisen können, nur im Hotel und sonst nichts und nirgendwo anders während dem Urlaub gegessen oder getrunken zu haben.

Ich denke, Salmonellenerkrankung - nicht unbedingt übrigens gleich Tyhus... - muss man als allgemeines Lebensrisko betrachten und wird dafür wohl niemanden haftbar machen können.

Gruß

Peter

• mosaik
    geschrieben 1094723140000

na ja, nach gängiger Rechtssprechung - um überhaupt einen Reiseveranstalter irgendwie zur Rechenschaft nehmen zu können - muss eine Krankheit "epedemienhaft" aufgetreten sein. Das heißt, zwei, drei oder neun Leute in tropischer Urlaubslandschaft werden dazu noch nicht ausreichen. Darüber hinaus müsste der Erkrankte auch einwandfrei nachweisen können, nur im Hotel und sonst nichts und nirgendwo anders während dem Urlaub gegessen oder getrunken zu haben.

Ich denke, Salmonellenerkrankung - nicht unbedingt übrigens gleich Tyhus... - muss man als allgemeines Lebensrisko betrachten und wird dafür wohl niemanden haftbar machen können.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!