Hallo wir hatten für unsere Mexikoreise über 3000 Euro bezahlt für ein 4,5 Sterne Hotel.
Angekommen war schon mal die Hälfte der Anlage die wir nutzen durfen geschlossen, sprich 1 Buffetrestaurant, Poolbar, Lobbybar. Gesagt wurde es vom Veranstalter vorher nicht, sonst hätten wir umgebucht.
Das Essen und Getränke, na ja sagen wir mal die Getränke waren 3 Sterneniveau. Es muß sich auch geändert haben da man vieles selber bezahlen mußte, früher war wirklich alles inclusive.
Jedenfalls hatten wir uns mit ein paar anderen Leuten beschwert und nach 8 Tagen nannte man uns dann das neue Hotel. Aber nicht wegen unserer Beschwerde, sondern weil jetzt auch unsere Anlage komplett geschlossen wurde wegen Gästemangel!! Wir mußten früh auschecken und sollte bis 15 Uhr warten zum einchecken. Dann hieß es im neuen Hotel das wir hier gar nicht angemeldet sind und man nannte uns nun das richtige Hotel. Wieder hin wieder gewartet abends waren wir endlich im Zimmer, 1 Tag weg.
Am ersten tag in diesen Hotel war nun alles gut, auch das Essen super. Danach brach alles zusammen da nun alle Amis aus Mexiko raus mußten. Getränke wurden abends im Pappbecher geliefert!! Wohl nicht genug Mitarbeiter mehr hinter der Theke. Das essen wurde schrecklich, kalt! Hier war nix was nach 5 Sternen aussah. Nur die Anlage war super.
Dann meinte unser Veranstalter wir müssen 1 Tag eher fleigen, Grund gab es keinen er meinte nur das die Info von der Airline kam. Wir sollten uns dann selber drum kümmern auf den Flughafen wie wir unseren Anschlussflug bekommen, da wir wußten das wir in Madrid nicht genug Zeit hatten als man uns die Zeiten nannte. Finde es eine Frechheit so eine Aussage das man sich selber drum kümmern muß.
Als wir nun abgeholt wurden 1 Tag eher und an kamen auf den Flughafen, gab es gar kein Flieger nach Madrid! Dieser flog erst 1 Tag später, also so wie wir eigentlich hätten abgereist. So standen wir 6h fest auf den Flughafen bis man uns erstmal nach Lisabon flog....dort ging es weiter nach Madrid und dort am Terminal wußte Iberia nun gar nix davon das wir 1 Tag eher fliegen sollten und verweigerte allen den weiterflug!! Wir sollen 1 Tag warten. Mit ach und krack haben wir und noch ein Pärchen doch noch ein Anschlussflug nach Deutschland bekommen weil wir dort richtig Stunk gemacht haben. Andere von uns kamen aber nicht weg wie wir mitbekommen haben und haben wohl 1 Tag warten müssen. In Deutschland kamen wir nun am 6.5 an, praktisch 2 Tage unterwegs. Im übrigen mußte man außer im ersten Flieger essen und trinken selber bezahlen!! Wahrscheinlich weil das nicht unsere gebuchten Flieger waren. Wir haben auch vor die Rechnung was wir im Flieger gezahlt haben zurück zu fordern. Muß sagen das wir mit Iberia geflogen sind. Vielleicht ist das ja dort alltag? Sind es so nicht gewohnt das man fürs trinken zahlen muß. Haben auch auf einen Airport was gegessen weil wir 6h warten mußten. Jedenfalls ist es unklar das Iberia nix davon wußte das uns Schauinsland eher heim schickt, null Organisation bei der Pauschalreise.
Uns wurde gesagt es bestehe auch kein Schadenersatz mit den Fliegern und weil wir 1 Tag eher mußten da dies höhere Gewalt wäre und auf den Virus in Mexiko zurück zu führen was wir aber nicht glauben, da der Reiseanbieter jeden Tag noch Leute in das Hotel geschickt hat und es jetzt noch tut. Hätte man uns 1 Woche eher heim geschickt kann man ja auch nicht einfach sagen "Pech-Geld gibts nicht"
Nun unsere Frage, welchen Betrag kann man unter diesen ganzen Umständen bei einen Preis von 3200€ zurück fordern?