hallo,
ich habe anfang der woche bei editiert eine reine gebucht bzw im falle von editiert eben erst einmal eine anfrage gestellt.
diese wurde mir per mail bestätigt dass meine anfrage eingegangen sei, an den reiseveranstalter weitergeleitet würde und solange ich von dem reiseveranstalter keine bestätigung erhalte die reise noch nicht gebucht sei....
bevor man seine reise "buchen" konnte wurden aber wie üblivch alle daten immer kontrolliert (termine etc.) und evt wurde einem zu dem zeitpunt schon mitgeteilt, dass die reise zu dem zeitpunkt nicht verfügbar sei...
da ich bis heute nichs gehört hatte habe ich bei editiert mal angerufen und per zufall erfahren der reiseveranstalter habe sich an editiert gewandt mit der aussage diese reise sei wegen überbuchung nicht mehr verfügbar....
ich hätte im laufe nächster woche wahrscheinlich davon erfahren wurde mit mitgeteilt...
in der zwischenzeit bis heute habe ich meine reise zu den gleichen daten und konditionen aber sogar kurzzeitig zu einem günstigeren preis entdeckt... nicht weiter schlimm.-.. nur heute sind die billigsten preise hierfür ab 100€ teurer...
Wie siehts aus - habe ich schadensersatzansprüche gegen den reiseveranstalter falls ich jetzt eine reise buche die mich etwas mehr kostet? da sich eine woche zeit lassen für eine bestägtigung schon happig ist gerade wenn es sich um last minute angebote handelt und einem vorher mitgeteilt wird alles sei verfügbar....
würde mich um antworten sehr freuen