• guest
    geschrieben 1119237516000

wir haben 2004 /31 juli bis 7. august einen urlaub gebucht und sehr schlechte erfahrung mit NAZAR / Joy Long Beach / manavgat / türkei~~ gemacht, erkrankung, impertinentes personal, bungalow statt hotel, extreme belästigung unseres sohnes, überbuchung, schlechtestes essen etc.

jetzt ist auch noch der rechtschutz ausgestiegen, da prozess in wien -- nicht in salzburg,( uns wurde eine vertragsanwältin in wien zugewiesen, die einfach ausgestiegen ist/ 14 tage vor dem prozess/ so werden wir uns selbst vertreten und dann bei negativen urteil ~~rekurs anmelden, so muß doch die rechtschutzversicherung dies wiederum abdecken, oder?

laut beweiße fotos etc. hat diese "dame" einfach grundlos den fall abgelehnt, (kassiert hat sie über 90 €) der "wüstenrotversicherung" dies mitgeteilt also 14 tage vor prozessbeginn hätte ich mir in wien einen anwalt suchen müßen, der um 400€ weniger verlangt, ich kenne keinen menschen in wien, geschweige einen anwalt, bei meinem sehr guten anwalt, wurde die zuständigkeit in wien einfach abgelehnt!!!!!

so eine frechheit ist mir noch nicht untergekommen, da ich meine beiträge für die versicherung immer pünktlich via einziehung von meinem konto bezahlt habe, helft mir leute, sonst bin ich aufgeschmissen'''''''

ich werde euch berichten wie der fall ausgegangen ist.

ausserdem werde ich den volksanwalt einschalten wenn rekurs nicht möglich ist, ich kann euch dies alles beweisen.

wer hat schlechte erfahrung mit diesem hotel oder den reiseveranstalter NAZAR?

meine mailadresse lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

abgeändert im Zusammenhang mit Account-Löschung

Admin

• guest
    geschrieben 1119314529000

ich ersuche auch, a l l e netten deutschen gäste sich zu melden, ebenso die schweitzer gäste, und alle anderen.

auch gäste die mit anderen reisegesellschaften gereist sind, demed, 1 2 fly, etc.

wer hat auch so negative erfahrungen mit diesem hotel gemacht?

nazar will sich vor schadensersatz drücken,

nazar behauptet, alles sei bestens gewesen,

nazar bestreitet alle vorwürfe

nazar stellt konsumenten als schuldigen hin

nazar behauptet, dort sei "feiner sandstrand" gewesen

nazar dementiert das schlechte essen, die krankheitsfälle, der reisenden, durch pool oder essen!

aber das schlimmste von allem: nazar behauptet, dies sei in der türkei standard, dass um 00h ruhe herrschen muß, in der türkei, dort aber wurde halligalli bis 3h früh gemacht.

Leute, im oktober ist die nächste verhandlung, bitte meldet euch!!!

wir hatten dort nur unannehmlichkeiten, jetzt will sich nazar vor schadensersatz drücken, wir haben mit kind 2008 € bezahlt, für einen urlaub, der mit koliken und frust endete.

sie bestreiten einfach alles: stromausfall und wasserausfall hätte es n i e gegeben, also der konsument, ist bei denen der dumme.

VORALLEM SEI ES NIEMALS ÜBERBUCHT GEWESEN; OBWOHL DIE LEUTE BIS ZUR POOLBAR UND NEBEN DEM HOLKOHLEGRILL GESESSEN SIND AN ZUSÄTZLICH AUFGESTELLTEN TISCHEN UND SESSELS:

WARTEZEITEN WAR EBENFALLS NUR EINBILDUNG

EBENSO; DASS EINEM DAS GESCHIRR UNTER DEM ESSEN ABGERÄUMT WURDE (((:

es sei auch ganz normal, dass im meer riesige glitschige steine vorhanden sind, der strand sei auch "feiner sand", nicht grober kies. das essen und die poolwasserqualität werde regelmässig untersucht, bloß: warum erkrankten dann so viele leute vor allem kinder und wir?

a propos kinder: die waren dem dortigen personal ein willkommener grund, ihren frust abzubauen,

es hätte auch pro familie mehrere türkarten (damit strom und ventilatoren funktionierten gegeben)

auch den pestialischen gestank, in den zimmern hätte es nie gegeben, ebenso wenig wie versperrte durchgangstüren, in den dortigen zimmern befanden sich andere gäste.

geputzt wurde natürlich sauberst, eh klar, der konsument "bildet sich alles nur ein"

freiliegende kabel, freizugängliche stromgeneratoren mit dem zeichen HOCHSPANNUNG habe es auch nie gegeben!!!ensowenig wie in den kästen nicht abgedeckte verteilerkästen!!!

auch den ganzen schutt und dreck haben wir uns alle nur eingebildet, obwohl wir VON ALLEM  fotos vorlegten, wurde alles bestritten, dies sei a l l e s NORMAL, mittlerweile sind wir ( ein kind und eltern) soweit, dass wir überlegen jemals wieder in die türkei zu reisen, denn der DUMME ist immer der konsument!!!!

ICH HABE HEUTE MEINEN ANWALT ANGERUFEN; DER UNS HILFE VERSPRACH; DER RECHTSCHUTZ MUß ZAHLEN

PAHH; alles nur dieses hotel "joy long beach" (manvagant) und NAZAR, nie mehr

helft uns, bitte leute, wir waren in der zeit JULI / AUGUST 2004 im "joy long beach"

wir bedanken uns im voraus

Ich hab mal die Farben rausgenommen, dann tun die Augen nicht mehr so weh. Gruß Sternedieb

• Holginho
    geschrieben 1119350093000

Hallo Schwarze Mamba!

Betrachtet man einmal die Bewertungen hier bei hc, dann ergibt sich die Auskunft, das dieses Hotel hier 118(!) mal benotet wurde. Dabei erhielt dieses Familien(!)Hotel einen Durchschnitt von 4 Sonnen, was man durchaus als entsprechend den 4 Sternen Landeskategorie betrachten kann - das Ganze bei einer Weiterempfehlungsquote von immerhin 68,5%. Dies ist kein Bestwert, aber durchaus noch im "grünen Bereich".

Sieht man sich mal explizit den von Dir genannten Zeitraum an, so ergeben sich für Juli '04 19 Bewertungen mit einem Schnitt von 3,5 Sonnen. Auffällig ist hierbei, das das Hotel anscheinend durchweg sehr gut belegt war, und (Interpretation meinerseits) sicherlich an die Grenzen seiner Kapazitäten gestossen ist. Es fällt weiterhin ins Auge, das sich für diesen Monat 4 sehr schlechte Bewertungen die Waage mit 4 sehr guten halten - und die Reklamationsgründe immer andere waren.

Ich bin kein Fachmann für Reiserecht, möchte aber ein paar Dinge zu einigen der von Dir genannten Punkten anmerken.

-Strom- u. Wasserausfälle:

Sind in bestimmten Zielgebieten keine Seltenheit und werden u.a. durch die mehrfach vorhandenen Zimmerkarten einiger unbelehrbarer Touris und den dadurch gegebenen Dauerbetrieb elektrischer Geräte (z.B. Klimaanlage) ausgelöst.

Diese Ausfälle sind manchmal lästig, in gewisser Weise störend und ärgerlich, stellen i.d.R. aber m.W. keinen Minderungsgrund dar.

-zusätzlich aufgestellte Tische im Gastrobereich:

Dies stellt im Zusammenhang mit "engem Sitzen" nur sehr bedingt einen Minderungsgrund dar. Was ist "zu eng"? Dies ist eine meist persönliche Definition. Du hast weder Anrecht auf einen bestimmten Platz noch auf ein Umfeld in Mindestgröße.

-Wartezeiten beim Essen:

Sind ebenfalls subjektive Werte und nur schwer als Reklamation darzustellen. Hier hast Du nur in äußerst extremen Fällen eine Chance auf Erfolg.

-Sandstrand:

In den Katalogen steht Sandstrand. Dies beinhaltet u.U. durchaus auch Steine im Wasser und kann auch "groben" Sand bedeuten.

-Pool- u. Essensqualität (evtl. Zusammenhang mit Erkrankungen):

Dies ist ein Familienhotel mit allen Vor- u. Nachteilen. V.a. Kinder hinterlassen leider immer wieder "bestimmte Dinge" in den Pools - bakterielle Verunreinigungen gegen die man irgendwann nicht mehr anchloren kann sind eine Folge. Kinder/Erwachsene halten sich bei großen Temperaturen im Wechsel teils recht lange im Wasser (in den Pools) auf und kühlen häufig entsprechend aus. Der Wechsel Hitze - (kaltes, verunreinigtes) Wasser - kalte Getränke (dann auch noch oft zu schnell getrunken) - (zuviel) fremdes und v.a. "falsches" Essen (Salate, Sossen, ungeschältes Obst, fettiges Essen) ruft teils heftigste Magen-Darm-Erkrankungen hervor.

Versteh' mich bitte nicht falsch - ihr habt sicherlich keinen Traumurlaub verbracht und es gab viele ärgerliche Umstände. Ich möchte auch weder Hotel, noch Veranstalter gut reden; die Frage ist aber, ob und in welchem Rahmen ihr überhaupt rechtliche Ansprüche auf Minderung habt.

Hierzu kann euch vielleicht ja unser Peter aus Salzburg weiterhelfen?!?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • guest
    geschrieben 1119503809000

das hotel ist im juni 2004 eröffnet worden und war vollkommen überbucht

eine baustelle mit schutt und gefahrenquellen

impertinentes personal, schlecht geschult, schnorrte zigaretten, reservierte für trinkgeld tische, sprach weder deutsch noch englisch

servicepersonal räumte unter dem essen,- dem gast das essen weg,

pünktlich 0h wurden keine getränke mehr ausgeschenkt, auch den jugendlichen und kindern nicht mehr

nazar ist der reinfall unseres lebens

joy long beach / manvagat M E I D E N

• Holginho
    geschrieben 1119542659000

-"...es war vollkommen überbucht..."

Du hast mit der Buchung kein Recht auf ein "halbleeres" Hotel erworben - und Familienhotels sind zu dieser Zeit nunmal meistens recht stark frequentiert.

-"...eine Baustelle mit Schutt und Gefahrenquellen..."

Hier wäre z.B. interessant zu wissen, ob diese "Schutthalden" innerhalb oder außerhalb der Hotelanlage waren.

Wenn "außerhalb": Ihr habt mit der Buchung nicht automatisch das Recht auf eine tolle Aussicht erworben und bei neu eröffneten Hotels ist die Umgebung häufig nicht so toll.

Wenn "innerhalb": Hier wäre es interessant zu wisen, ob ihr vorab über eventuelle noch nicht abgeschlossene Arbeiten informiert wurdet. Anzumerken wäre hier aber auch, das diese Hotels von den Veranstaltern dann óft zu einem geringeren Preis als eigentlich vorgesehen anbieten.

Und, hier in HC steht nirgendwo etwas von diesem Mißstand. Selbst eine schlechte Kritik sprach einzig und allein von einer "Betonburg", gute Kritiken sprechen u. a. von einer "sehr sauberen, ansprechend gestalteten Anlage" - und diese Bewertungen stammen aus dem gleichen Zeitraum und aus dem gleichen Hotel!

-"...Personal...": "schlecht geschult"

Die sind seltenst auf deutschem 5*****Sterne-Niveau - und schon gar nicht in dieser Hotel-Kategorie.

-"...Personal...": "reserviert gegen Trinkgeld Plätze"

Das haben leider irgendwann mal einige hirnlose Touris eingeführt und bedauerlicherweise ist das Mode geworden - ähnlich dieses debile Liegenreservieren.

-"...Personal...": "schnorrt Zigaretten"

siehe "schlecht geschult"

-"...Personal...": "sprach weder deutsch noch englisch"

Auch dies buchst Du nicht automatisch mit.

-"...24 Uhr kein Getränke mehr..."

In der Katalogbeschreibung steht: "Lokale alkoholische Getränke (ab 18 Jahren!) und alkoholfreie Getränke von 10-24 Uhr (!!!)

So what - was willst Du hier reklamieren?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • guest
    geschrieben 1119668167000

servus

natürlich lag der schutt im gelände des hotels, ausserdem freizugängliche also nicht abgesicherte hochstromgeneratoren, ebenso für kindeer zugänglich

kabelsalat weit und breit, in den kästen freiliegende also nicht abgedeckte stromverteiler, erreibar für kleine kinder

wenn sandstrand steht akzeptiere ich keinesfalls groben kies

möchte dir noch mitteilen, dass wir 2003 im el mansour waren in afrika, ist jeder komfort besser als in der türkei.

sei mir nicht böse, du bist nicht zufällig türke?

oder sind die deutschen immer so feige, dass sie bei so einem verhauurlaub nicht reklamieren.

wir werden nie mehr in dieses unfreundliche land reisen

und ob der die erde eine kugel oder scheibe ist, das ist mir auch scheißegal, denn verarschen kann ich mich selber, oder ich fahre doch noch über nazar in die türkei, da ist mir die *********** gewährleistet.

ersuche um streichund meines acconts

2003 haben wir übrigens eine tolle wertung über das el mansour/ madia hier hereingeschrieben, die ist auch verschwunden, liebes söhnlein vom lieben prinzlein

also nochmals, streiche meinen accont und verschone uns mit newslettern

schwarze.mamba13

• guest
    geschrieben 1119668808000

ach ja und noch was: leute die zu feig sind ihre mailadresse anzugeben, sind vielleicht nur werbung für dieses misthote: joy long beach, oder bezahlte leutchen von NAZAR.

eure "hilfsbereitschaft" ist auch sehr "nett" ihr lieben deutschen, aber wir werden es auch ohne euch schaffen, bloss verlangt niemals von uns, dass wir euch helfen, denn das könnt ihr vergessen

NOCHMALS: streiche meinen accont und verschone uns vor newslettern eures "super holidaychecks"

DANKE FÜR DIE VERARSCHE,

schwarze.mamba13 schrieb:

> wir haben 2004 /31 juli bis 7. august einen urlaub gebucht und sehr schlechte erfahrung mit NAZAR / Joy Long Beach / manavgat / türkei~~ gemacht, erkrankung, impertinentes personal, bungalow statt hotel, extreme belästigung unseres sohnes, überbuchung, schlechtestes essen etc.

> jetzt ist auch noch der rechtschutz ausgestiegen, da prozess in wien -- nicht in salzburg,( uns wurde eine vertragsanwältin in wien zugewiesen, die einfach ausgestiegen ist/ 14 tage vor dem prozess/ so werden wir uns selbst vertreten und dann bei negativen urteil ~~rekurs anmelden, so muß doch die rechtschutzversicherung dies wiederum abdecken, oder?

> laut beweiße fotos etc. hat diese "dame" einfach grundlos den fall abgelehnt, (kassiert hat sie über 90 €) der "wüstenrotversicherung" dies mitgeteilt also 14 tage vor prozessbeginn hätte ich mir in wien einen anwalt suchen müßen, der um 400€ weniger verlangt, ich kenne keinen menschen in wien, geschweige einen anwalt, bei meinem sehr guten anwalt, wurde die zuständigkeit in wien einfach abgelehnt!!!!!

> so eine frechheit ist mir noch nicht untergekommen, da ich meine beiträge für die versicherung immer pünktlich via einziehung von meinem konto bezahlt habe, helft mir leute, sonst bin ich aufgeschmissen'''''''

>  

> ich werde euch berichten wie der fall ausgegangen ist.

> ausserdem werde ich den volksanwalt einschalten wenn rekurs nicht möglich ist, ich kann euch dies alles beweisen.

> wer hat schlechte erfahrung mit diesem hotel oder den reiseveranstalter NAZAR?

> meine mailadresse lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich habe auch die Frabe rausgenommen, w. Lesbarkeit

und die Mailadresse w. Streichung des Accounts rausgenommen.

Admin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1119697909000

@schwarze.mamba 13

Ich kann Deine Erregung nachvollziehen, die - wenn ich ich Dich richtig verstehe - daher kommt, dass offensichtlich auf dem Rechtsweg, den Du bereits beschritten hast, einige Dinge nicht so laufen, wie sie Deines Erachtens laufen sollten.

Der Sohn vom kleinen Prinzen hat Dir in sehr sachlicher Form auf Deine Postings geantwortet und ist auch problemlos über den Link in der Spalte mit dem Namen und dem Avatar per E-Mail zu erreichen.

Ich kann daher die Art und Weise, wie Du Dich hier gegenüber den Forumsteilnehmern äußerst, beim besten Willen nicht verstehen.

Ich hoffe, dass Du diese Zeilen liest und - wenn Du etwas ruhiger geworden bist - die Größe finden wirst, Dich für die unqualifizierten Angriffe zu entschuldigen.

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wally/x
    geschrieben 1119699282000

@ Schwarze Mamba

Was Du als Verarsche bezeichnest sind keine Postings, sondern Signaturen, die Du auch in ein Posting einführen kannst.

Also reg Dich wieder ab und versuche erst mal ruhig zu werden.

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1119703698000

Auch auf die Gefahr hin, daß ich das nächste Opfer eines cholerischen Ausbruchs der bösen, schwarzen Mamba werde - die meisten Reiseveranstalter (wahrscheinlich auch Nazar) haben ihre Gäste seit Juni 2004 gleich bei Buchung der Reise über das Buchungssystem darüber informiert, daß es sich bei dem Strand nicht um einen Sand-, sondern um einen Kies - Sand - Strand handelt. Wer trotzdem gebucht hat, wußte, was er strandmäßig erwarten kann und hat die Katalogabweichung als Vertragsbestandteil akzeptiert.

Wer vor Juni 04  schon gebucht hatte, wurde gesondert darüber informiert und durfte bei Bedarf umbuchen - ohne Gebühren. Erstattungsanspruch entfällt also auch in diesem Zusammenhang.

So, liebe Mamba - und jetzt darfst Du mich beißen und erwürgen...oder vielleicht doch lieber Dich selbst?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!