• mamaela
    geschrieben 1245075780000

Hallo,

ich bin nun schwanger. Wir wollten die Reise noch nicht stornieren, denn wir wollen erstmal abwarten was bis August ist. Ich wäre da ca. 22. SSW. Was ist aber, wenn ich doch dann stornieren muss, wegen was auch immer (ich wills ja nicht hoffen). Trägt das trotzdem die Reiserücktrittsversicherung? Oder muss ich denen jetzt  nun mitteilen das ich schwanger bin?

Wie schaut es denn anders aus, da ich in der Woche auch noch zum Spezialultraschall muss, ob das Baby gesund ist, wollten wir umbuchen auf einem eheren Zeitraum. Könnte ich das ohne weiteres oder bekomme ich Probleme mit der Reiserücktrittsversicherung, falls dann doch was sein sollte (will ich ja nicht hoffen).

Wir wollen in jenem Fall fliegen, wenn es uns gut geht. Das ist uns auf jedem Fall klar. Nur möchte ich rechtlich keine Probleme haben, falls ich doch wegen dem stornieren muss.

Kann mir dazu was schreiben? Vielen Dank

LG mamaela

• carstenW.
    geschrieben 1245086555000

wann soll denn die Reise sein?

Zur Angelegenheiten bzgl. Reiserücktritt würde ich auch da fragen, wo Ihr auch den Urlaub gebucht habt.

• mamaela
    geschrieben 1245088249000

Ende August wäre die Reise, da wäre ich aber 21./22. Woche.

Wir haben hier gebucht :-)

Allerdings haben wir die Versicherung extra abgeschlossen, wir haben ein jahresvertrag.

LG mamaela

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1245095492000

Zumindest würde ich die Situation der Versicherung melden und nachfragen, was man u.U. bis wann tun müsste.

Sollte aus der Schwangerschaft ein Problem entstehen, welches der Reise entgegen steht, kann es von grosser Bedeutung sein, wann die "mögliche" Ursache gemeldet worden ist. Es gibt auch hier geschilderte Fälle, wo eine Krankheit ( schwanger sein ist natürlich nicht krank !!! ) diagnostiziert wurde, aber der Reisende hoffte, trotzdem reisen zu können, und erst kurz vor Reiseantritt stornieren musste.

Gruss Gabriela

• Lexilexi
    geschrieben 1245102576000

@mamaela

erst einmal glückwunsch.

schwanger sein ist an sich ja noch kein grund, die reise abzubrechen oder die versicherung in anspruch zu nehmen.

bis zu einer bestimmten ssw darf man ja ruhig fliegen.

was anderes ist es, wenn du wegen deiner schwangerschaft irgendwelche leiden hättest, die ein fliegen unmöglich machen würde. 

das solltest du mit deinem gyn mal besprechen.

ansonsten mußt du nicht melden, dass du schwanger bist.

du bist ja nicht krank. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • panguitch
    geschrieben 1245167170000

....wenn ich mich noch richtig erinnere, ist die Zeit um die 20. Woche die ideale Reisezeit während der Schwangerschaft.

Wo soll es denn hingehen? Das könnte noch eine Überlegung sein.

Schöne Reise!
  • carstenW.
    geschrieben 1245173047000

vor allem ist hier der Rat des behandelnden Gynäkologen gefragt.

• mamaela
    geschrieben 1245258539000

Hallo,

also wir haben Calimera Neptun Beach gebucht in Djerba gebucht. Allerdings falle ich da genau in den Zeitraum mit dem ultraschall rein, denn ich wegen Medikamenteneinnahme machen soll. Ich will mir aber keinen Streß machen und will den Urlaub mit meinen Kindern noch geniessen, bevor da noch eins auftaucht :laughing:

Daher wollten wir auf eher umbuchen geht aber bei dem Hotel nicht. Nun hatten wir gedacht auf Türkei umzubuchen, da gibt es noch was bei dem Reiseveranstalter Anfang August. Ich weiß aber nicht ob der Reiseveranstalter da mit macht. Stornieren wäre definitiv kein Problem, das hätte mein Gyn schon zugesichert. Allerdings brauchen wir auch dringend Urlaub :-( Nur Stornieren und neu buchen, weiß nicht ob das sinnvoll ist und ob die RV dann überhaupt noch waszahlt, falls doch was ist.

Weiter naja ich hab einen Gynägologen, der ist generell nicht für Flugreisen und hat mir abgeraten, wegen der Strahlenbelastung. Allerdings bin ich damals auch schon schwanger geflogen und es fliegen soviele frauen schwanger, daher bin ich anderer Meinung, solange es mir gut geht, möchte ich den Urlaub gerne machen.

LG mamaela

• Lexilexi
    geschrieben 1245272923000

@mamaela

ich an deiner stelle würde umbuchen.

theoretisch wäre ein storno mit bescheinigung deines arztes möglich.

aber wenn du dann neu buchen willst, wäre das quasi betrug.

ist die untersuchung denn mitten im urlaub? soll heißen: kannst du das nicht ein paar tage nach hinten oder vorne verschieben?

ich kann mir auch vorstellen, dass ein urlaub positiv auf die entwicklung des kindes wirkt.

und: du allein kennst deinen körper am allerbesten. zumal, wenn es nicht das erste kind ist, weißt du, wie es dir geht. von daher solltest du zwar den rat des arztes überdenken, aber letztendlich auf dich hören.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mamaela
    geschrieben 1245307812000

Hallo Lexilexi,

naja wir haben ein Jahresvertrag bei der Reiseversicherung. Weiß nicht wirklich ob das dann unter Betrug läuft, weil man schließt ja keine neue ab. Aber ich weiß komisch wäre das schon.

eventuell Umbuchung geht würde sogar teuerer werden, aber das wäre uns egal. Allerdings ist fraglich ob der Reiseveranstalter mitmacht :-(

Die Untersuchung geht nur zwischen 19.-und 22. SSSW und das fällt genau da rein.

Ich werd mir erstmal die Adresse geben lassen, und werde erstmal mit denen telefonieren und fragen wann ich einen termin bekommen würde und dann kann ich noch überlegen.

Also danke für die vielen Antworten, ich werde nun das beste versuchen zu finden.

LG Mamaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!