Hallo,
ich verstehe nicht wie das funktionieren konnte. Im Ausland muss man doch beim Check in immer alle Pässe vorlegen. Hat das Personal da jedesmal geschlafen?
Gruß Silvia
Hallo,
ich verstehe nicht wie das funktionieren konnte. Im Ausland muss man doch beim Check in immer alle Pässe vorlegen. Hat das Personal da jedesmal geschlafen?
Gruß Silvia
@Silvia: ALLE Ausweise mussten wir noch nie vorlegen im Hotel, egal, wo auf der Welt. Immer nur einen von einem Erwachsenen, höchstens von beiden Erwachsenen, noch nie den von den Kinder...
Das war bei uns bisher anders.
Gruß Silvia
jepp. Bisher mussten wir immer ALLE Ausweise vorlegen.
Und auch mir hat das RB schon mal beim Schummeln geholfen.
Flug von D'dorf nach Berlin . In unserer Aufenthaltszeit wurde unsere Tochter 3 . und da hat das RB gesagt- tun wir das Geb. datum etwas ändern, bei einem Inlandflug fragt niemand nach einem Ausweis !
Mittlerweile hat sich das geändert...
@muecke1401 sagte:
In unserer Aufenthaltszeit wurde unsere Tochter 3 .
Bei Pauschalreisen zählt das Alter bei Reiseantritt.
Hallo Urlauber,
war auch mein erster Gedanke, aber ein Flug von DUS nach Berlin wird eher keine Pauschalreise gewesen sein.
Gruß
Berthold
Geschummelt mit Altersangaben von Kindern bei Pauschalreisen war in den 80 er+90 Jahren sehr beliebt, heute geht es eigentlich nicht mehr auch RV wachen mal auf und völlig zurecht denn der Schaden war/ist bestimmt früher sehr hoch gewesen.
In dem genannten Fall finde ich, von Betrug ist die Rede. Hier kann ich nur sagen das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wenn man ein volljährigen Sohn als Kind mit wahrscheinlich 14 J. angibt, dann wird mir echt schlecht.
Ich ärgere mich auch das in 2008 meine Töchter(nun 15J) den EW Preis berappen müssen, in 2007 ging es noch für 289.- Euro, bloß Gehalt erhalten meine Kinder auch in diesen Jahr noch nicht.
Aber da muss man wohl mit Leben oder zu Hause bleiben.
Gruß
Jacky92
@jacky92 sagte:
Ich ärgere mich auch das in 2008 meine Töchter(nun 15J) den EW Preis berappen müssen, in 2007 ging es noch für 289.- Euro, bloß Gehalt erhalten meine Kinder auch in diesen Jahr noch nicht.
Nun gibt es ja aber den "günstigen" KFP nicht, weil die Kinder noch kein Gehalt beziehen. Dann würde es ja auch einen ArbeitslosenFestPreis geben
Hier hat mal jemand geschrieben, dass ein 15-jähriges "Kind" die gleichen Leistungen bekommt, wie ein Erwachsener (Sitzplatz im Flieger, eigenes Bett, gleiche Menge an Verpflegung). Diese Erklärung war/ist für mich die einzig Richtige und daraus folglich die logische Konsequenz.
Bei Museumseintritten etc. wird auch viel geschummelt (vielmals Kinder unter 6 freier Eintritt), dies sind für mich jedoch eher lässliche Sünden.
Hier kann es dann aber Probleme geben, wenn sich der/die Kleine selbst zu Wort meldet und an der Kasse lautstark vermeldet, dass er/sie doch schon sieben Jahre alt zu sein und auch schon die Schule besucht.
Wie sagt man so schön: Kindermund Wahrheit tut kund
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!