Hallo,
uns ist folgendes tatsächlich im April auf dem Rückflug TFS-MUC passiert:
Wir haben um Mitternacht online bei Air Berlin eingecheckt - erhielten Bordkarten mit der Abflugzeit 16:50 (Boarding Time: 16:20). Als wir um 15:00 zum Flughafen kamen, wurde uns mitgeteilt, dass die Maschine "planmaessig" um 14:35 geflogen sei!
Das Bodenpersonal in TFS war genauso verblüfft wie wir, telefonierten und telefonierten, bis sie uns sagen konnten, dass wir am gleichen Tag nach Berlin, dann am nächsten Tag weiter nach München fliegen könnten. Wir würden in Berlin erwartet und in einem Hotel untergebracht. Gesagt, getan - wir flogen nach Berlin um dann um 23.30 auf dem menschenleeren Flughafen herumzuirren. Die einzigen Ansprechpartner waren zwei Damen vom Lost&Found-Büro, die all ihre Kontakte nutzten, um irgendjemanden von AirBerlin zu erreichen. Um Mitternacht wussten wir dann zumindest, in welches Hotel wir konnten und vor allem, wann der Weiterflug nach München sein würde.
Nun habe ich direkt nach unserer Rückkehr Air Berlin über diesen "Zwischenfall" informiert und um Schadenersatz und um Erstattung der Gebühr für nicht genutzte XL-Seats gebeten --> das war vor 2 Monaten! Bis auf die Empfangsbestätigung keine Reaktion - das nenne ich mal Kundenservice!
Habt Ihr schon jemals von einem ähnlichen Fall gehört? Ich fliege sehr häufig, nutze immer den Online-Check-In, aber das ist mir noch nie passiert.
lg
Kisha