• sonnenstern4
    geschrieben 1152384525000

so hallo, ich bin heute von meinem türkei urlaub zurück gekommen,der urlaub selber war sehr schön, aber der flug, hin u zurück ein hororr... normalerweise wären wir am 30.6. von FDH nach antalya geflogen das würde aber ein paar tage vor dem flug auf den 1.7 verschoben, damit waren wir auch einverstanden.

dann am 1.7. als wir eingecheckt haben wurde uns dann mitgeteilt das wir über AMSTERDAM! fliegen.... also sind wir um 11 uhr nach amsterdam und dann nach antalya . Normalerweise wären wir um 15.15 uhr in antalya angekommen, aber so waren wir erst so um 19.30 am flughafen, der ganze tag war im eimer, nagut.

der rückflüg war der richtige hororr...

normalerweise wären wir um 7.30 uhr losgeflogn und um 10.00 uhr in FDh angekommen, als wir im flugzeug sassen, sagte dann der pilot er darf wegen schlechen wetter in mittel europa nicht fliegen,wir müssten 1 std. warten, nach einer stunde sagte er dann das es ein technischen defekt gibt u wir mussten alle wieder raus aus dem flugzeug,

als wir raus sind sehen wir dann wie unter dem flüge beim rad eine riesen grosse lache flüssigkeit war (weiss jem. was das war?)

okay zurück in flughafen, wieder über eine std. warten und dann sind wir zurück an das gleiche! flugzeug, dass immer noch flüssigkeit verlor..

wir haben uns das dann angeschaut

einer sagte dann das da nicht alles okay wär (ein mitreisender)

und da kamm dann sofort einer vom flughafenteam u sagte doch alles okay... [obwohl es tropf aha]und hat u stinke sauer von das weggescheucht, dass wir das nicht sehen.dann haben wir ziemlich mit ihm diskutiert weil viele echt angst hatten. dann kam der pilot gemeint, das ihm es egal wär ob wir mitkommen oder nicht es wären ja viele an board.schlieslich sind dann alle mit, aber mit grosser angst ..

der flug verlief einiger massen gut, wir waren statt 10 uhr um ca 14 uhr in FDH. was können wir jetzt machen? das war echtein horror flug PS sogar eine stewardess hatte richtige angst..

bitte um eine schnelle antwort

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1152388530000

Sicherlich ärgerlich, aber m. E. kein Reisemangel. Details siehe Suchfunktion :bulb:

• peekay
    gesperrt
    geschrieben 1152444435000

Hallo.

Ich bin nicht sicher, aber ich habe gestern noch gelesen, dass Flugverspätungen ab 3 Std. einen Anspruch auf die volle Erstattung des Flugpreises sind. Neues EU-Recht.

Allerdings entscheiden die Gerichte in Deutschland recht unterschiedlich zu diesem Thema.

Mit welchem Veranstalter bist du geflogen?

Einfach mal eine mail oder besser ein Fax oder Einschreiben an den Veranstalter schicken, ihn zu einer Stellungnahme auffordern und ggf. die Rückerstattung des Flugpreises verlangen. Gilt auch für Pauschalreisen!

mfg

• sonnenstern4
    geschrieben 1152449668000

also ich bin mit GTI geflogen und mit Sky airline,

kann man das vielleicht irgendwo nachlesen mit dem neuen eu recht?

an wen muss ich mich wenden??

vielen dank schon mal für die antworten.

ps weis vielleicht jemand was für eine flüssigkeit aus dem flieger gelaufen ist ?

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1152454301000

Verspätungen bis zu 4 Stunden sind entschädigungslos hinzunehmen.

Bei der Flüssigkeit könnte es sich evtl. um Kondenswasser von der Aircondition handeln. Vielleicht wurde auch nur ein Leck am Wassertank abgedichtet?

• sonnenstern4
    geschrieben 1152454872000

ich weis nicht es könnte alles gewesen sein, aber es war eine dunklere flüssigkeit, also schonmal kein wasser.

mh

• exodos
    geschrieben 1152454935000

Ne Kondenswasser wars nicht würde ich sagen, ich denke da schon eher an Hydrauliköl oder sowas in der Art...Die Techniker werdens ja scheinbar behoben haben, wenn ihr sicher angekommen seit ;)

• sonnenstern4
    geschrieben 1152455894000

was genau ist hydrauliköl? für was ist das nützlich u was wäre im schlimmsten fall passiert wenn man das nichz bemerkt hätte>?

und als wir abgeflogen sind hatte es ja immer noch getropft... :?

• exodos
    geschrieben 1152456062000

Das Hydrauliköl stellt z.B. sicher, dass das Fahrwerk ein - und ausfährt, oder die Landeklappen funktionieren.

Jedoch wenn da weiterhin etwas ausgelaufen ist, wird es das wohl nicht sein...dann muss ich wohl auch passen. :?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152474158000

@'peekay' sagte:

Hallo.

Ich bin nicht sicher, aber ich habe gestern noch gelesen, dass Flugverspätungen ab 3 Std. einen Anspruch auf die volle Erstattung des Flugpreises sind. Neues EU-Recht.

Allerdings entscheiden die Gerichte in Deutschland recht unterschiedlich zu diesem Thema.

Mit welchem Veranstalter bist du geflogen?

Einfach mal eine mail oder besser ein Fax oder Einschreiben an den Veranstalter schicken, ihn zu einer Stellungnahme auffordern und ggf. die Rückerstattung des Flugpreises verlangen. Gilt auch für Pauschalreisen!

mfg

Absoluter Blödsinn, denn nur wenn man NICHT fliegt, weil z.B. der Sinn der Reise nicht mehr gegeben ist (z:B. Konzert verpasst oder Konferenz) kann man den Ticketpreis zurück verlangen, ansonsten gibt es bei Verspätungen größer 4 Stunden einen Snack und was zu trinken und nix weiter, nach neuem EU Recht......

Es gibt also für die angefürten Verspätunge so oder so leider garnix, ist alles normal und KEIN Reisemangel....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!