• MeinErsterUrlaub
    geschrieben 1259109071000

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen haben wir unseren "Weihnachtsurlaub" in der Türkei (Mirada del Mar) gebucht. Nach und nach trudeln immer mehr Bewertungenhier ein die ganz deutlich sagen / zeigen, dass das Hotelimmer mehr dicht macht und die Leistungen übel nachlassen (abweichend von der Beschreibung des RV)

Ehrlich gesagt vergeht mir so langsam die Lust auf den Urlaub und ich habe jetzt schon Angst mich ganz übel in Türkei zu ärgern.

Was mache ich denn jetzt am Besten? Habe eine RRV ohne Selbstbehalt abgeschlossen - nützt mir die was?

Liebe Grüße & Danke!

• bernhard707
    geschrieben 1259113048000

Zu der Frage:

"Habe eine RRV ohne Selbstbehalt abgeschlossen - nützt mir die was?..."

Nein, die nützt Dir nichts.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MeinErsterUrlaub
    geschrieben 1259136629000

...  und nun?

• Lexilexi
    geschrieben 1259137740000

hallo

eine rrv erstattet die stornokosten für den rücktritt der reise aus versichertem grund.

das können sein: schwere krankheit, sterbefall eine angehörigen ersten grades, manchmal auch plötzliche arbeitslosigkeit, etc.

in deinem fall trifft keines der gründe zu.

also kein versicherungsfall.

du könntest dir als alternative ein anderes hotel oder ein anderes ziel heraus suchen, dass derselbe veranstalter anbietet, über den du die türkei gebucht hast.

dafür müßtest du dann den evtl. mehrpreise und umbuchungsgebühren natürlich bezahlen.

wenn du einen "dynamic packaging" veranstalter gebucht hast (zum beispiel: xnec, xtoc, xfti,...) dann wird das mit dem umbuchen sehr kostenintensiv.

wende dich doch einfach mal an deine buchungsstelle und frage, was die dazu sagen.

es wäre gut, wenn du dich vor dem gespräch vorbereiten würdest. sprich: such dir schon vorher alternativen heraus.

viel glück.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • lalala
    geschrieben 1259140129000

Hallo,

bitte keine Panik. Es ist so wie Lexilexi schreibt. Ich würde Dir auch raten beim Reiseportal eine andere Reise des gleichen Veranstalters zu suchen und dann umbuchen, bevor Du an Stornieren denkst.  Und dass die meisten Hotels ihre Leistungen im Winter einschränken ist bekannt und verständlich bei den zumeist viel niedrigeren Preisen im Vergleich zum Sommer. Solltest Du das meinen.

Also schau nach bei welchem Veranstalter Du gebucht hast (GTI, Öger, Neckermann, Tui....) und dann wählst Du Dir eine neue Reise von dem jeweiligen Veranstalter aus. Wenn Du Hilfe brauchst, dann ruf bei Deinem Internet-Reisebüro an, dort wird man Dir sicher helfen.

Schönen Urlaub

lalala

lalala
  • Maxilinde
    geschrieben 1259191575000

mach Dich mal nicht verrückt,so schlimm sind die Bewertungen nicht.Es kommt natürlich auch ein wenig drauf an was Du Dir erwartest.Ich war schon im Mirada und auch damals gab es einige für die das das falsche Hotel war.

Das Essen ist gut,der Stand ist steinig(also nix zum spazierengehen)und wenn da jetzt die Treppe abgebaut ist liegt das einfach daran das der schmale Streifen bei Wellengang eh nicht begehbar ist.Geh einfach nach rechts aus der Anlage da steht einer steinigen Strandkletterpartie nix im Wege.Für die Sandliebhaber ist überhalb vom Strand Sand aufgeschüttet.

In der Gegend ist nicht viel los und im Winter gehts eher gemächlich zu.Das übliche Animationsprogramm abends.Dafür läd die Gegend zum wandern ein und per Dolmus oder Reisebüro lassen sich Phaselis,Olympos und Kemer besuchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

Hier nicht mehr
  • MeinErsterUrlaub
    geschrieben 1259427449000

Hallo,

also, mit meinem Reiseveranstalter habe ich telefoniert. Die haben mir versichert, dass alles gem. der Ausschreibung ist und ich mur keine Sorgen machen muss. Auch wurde dies nochmal beim Hotel angefordert und auch da wird alles bestätigt.

Frage mich nur, wie die Bewertungen zu Stande kommen, wenn vor Ort alles wie gebucht sein soll?!

Wir werden uns jetzt also überraschen lassen unddann ggfs. vor Ort reklamieren - habe ja alles schriftlich, und es gibt ja die "Qualitätsgarantie" ...

... we'll see ....

• Urlaubschecker1962
    geschrieben 1259428703000

hallo,

also wir waren im Frühjahr 2008 für 2 Tage (Rundreise) in diesem Hotel und wir waren sowas von happy...die Zimmer waren schön groß und sehr sauber,die Minibar immer gefüllt,die Anlage selber sehr gepflegt...das Essen ein Traum! Also,das ,was wir gesehen haben,war wirklich zufriedenstellend und hätte ein Discounter dieses Hotel diesen Herbst/Winter nicht  in den Flyer genommen,wären wir diesen Herbst wieder dort abgestiegen. Was den Innenpool angeht,kann ich leider nichts dazu sagen. Wir hatten mal einen recht kleinen bemerkt aber ob das ein Hauptpool war-keine Ahnung.

Was soll den  dort nun so schlecht sein?

Der Bus nach Kemer und Antalya ist gleich vor Ort.

Ich hoffe,ich habe ein wenig Mut gemacht.

Schönen Urlaub.

• Maxilinde
    geschrieben 1259454019000

das neue Hallenbad wurde erst im Sommer 2008 fertiggestellt.

Ich hoffe das "mein erster Urlaub" die Winterkatalogbeschreibung gelesen hat denn die weicht,so wie in vielen Hotels,vom Sommerkatalog ab.Daher wäre es hilfreich zu wissen worauf sie viel Wert legt.

Ich würde gerne wieder ins Mirada fahren,scheitert im Moment am Kinderfestpreis da der Junior nochmal mitfährt(was ja auch schön ist)

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!