@Dylan sagte:
Vielleicht kannst Du ja auf eine anderes Hotel umbuchen?
Ja, das versuche ich schon. Bei Plus sind die aber recht unflexibel...
-Umbuchen wäre möglich.
-Also habe ich bei Plus was anderes gesucht und denen zugemailt.
-Das ging aber nicht, da es ein anderer Reiseveranstalter war
-Dann versucht eine Reise zu finden, die auch bei gleichen Reiseveranstalter ist. Bei Plus gibt es immer eine Auswahl für "Reisekatalogauswahl". Also lange gesucht, bis was passendes gefunden war und nächste Mail geschickt.
-Auch wenn es bei Plus zu finden war, war es aber trotzdem nicht über den Reiseveranstalter buchbar.
-So jetzt habe ich auf der Homepage der Reiseveranstalters gesucht und was gefunden, das zumindest laut Reiseveranstalter buchbar ist. Also die nächste Mail geschickt.
Nun warte ich mal auf die Antwort.
Im ganzen Mailverkehr wurde mir aber nicht gesagt, wie ich am besten bei Plus eine passende Alternative finden kann (direkte suche nach einen bestimmten Reiseveranstalter ist nicht möglich) und es wurden auch keine alternativen Vorschläge gemacht.
Grundsätzlich ist die Kommunikation aber freundlich und in Ordnung. Nur sollten die sich mal Gedanken machen, wenn in dem Hotel Schimmel auf den Zimmern ist, auch eine kostenfreie Stornierung beim Reiseveranstalter durchzusetzen und nicht den Kunden mit einer fetten Stornierungsgebühr belasten.
Noch bin ich aber guter Dinge, das ich jetzt eine gute (und hoffentlich buchbare) Alternative mit sehr guter Holiday Check Hotelbewertung gefunden habe.
Melde mich wenn die nächste Mail eintrudelt.
Gruß
Norbert