• Norbert66
    geschrieben 1296054245000

Hallo,

vor vier Tagen habe ich bei ×Werbung× eine Reise in der Internetshop gebucht und habe jetzt hier gesehen, das es in den Zimmern Schimmel gibt. 

Bei Stornierung soll ich 152 € zahlen. Bisher habe ich noch keine Anzahlung geleistet und die Reise ist im Juni 2001.

Hat man nicht das Recht innerhalb von 10 Tagen die Reise kostenfrei zu stornieren ?

Gruß

Norbert

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296054607000

...nein, dieses "Recht" hat man bei einer Reisebuchung nicht. Gebucht ist gebucht... ;)

• Norbert66
    geschrieben 1296055218000

Danke für die schnelle Antwort.

Mit Schimmel im Hotel Magnolia (Albena, Bulgarien) und das mit einem 9 jährigen Kind zu machen habe ich aber auch keine Lust. Naja, nächstes mal schaue ich zuerst in Holidaycheck rein.

Bleibt mir nur die Wahl zwischen...

1. Hinreisen und vielleicht die ganze Zeit um ein sauberes, schimmel freies Zimmer zu kämpfen und im nachhinein versuchen die Kosten teilweise erstattet zu bekommen.

2. Die Stornokosten von 152 € zu berappen.

3. Zuerst werde ich mal versuchen auf eine andere (wohl auch teuerere) Reise umzubuchen, falls die dann keine Stornogebühren verlangen.

Mal sehen ob das klappt.

Gruß

Norbert

• Dylan
    geschrieben 1296058017000

Vielleicht kannst Du ja auf eine anderes Hotel umbuchen?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Norbert66
    geschrieben 1296063779000

@Dylan sagte:

Vielleicht kannst Du ja auf eine anderes Hotel umbuchen?

Ja, das versuche ich schon. Bei Plus sind die aber recht unflexibel...

-Umbuchen wäre möglich. 

-Also habe ich bei Plus was anderes gesucht und denen zugemailt.

-Das ging aber nicht, da es ein anderer Reiseveranstalter war

-Dann versucht eine Reise zu finden, die auch bei gleichen Reiseveranstalter ist. Bei Plus gibt es immer eine Auswahl für "Reisekatalogauswahl". Also lange gesucht, bis was passendes gefunden war und nächste Mail geschickt.

-Auch wenn es bei Plus zu finden war, war es aber trotzdem nicht über den Reiseveranstalter buchbar.

-So jetzt habe ich auf der Homepage der Reiseveranstalters gesucht und was gefunden, das zumindest laut Reiseveranstalter buchbar ist. Also die nächste Mail geschickt.

Nun warte ich mal auf die Antwort.

Im ganzen Mailverkehr wurde mir aber nicht gesagt, wie ich am besten bei Plus eine passende Alternative finden kann (direkte suche nach einen bestimmten Reiseveranstalter ist nicht möglich) und es wurden auch keine alternativen Vorschläge gemacht.

Grundsätzlich ist die Kommunikation aber freundlich und in Ordnung. Nur sollten die sich mal Gedanken machen, wenn in dem Hotel Schimmel auf den Zimmern ist, auch eine kostenfreie Stornierung beim Reiseveranstalter durchzusetzen und nicht den Kunden mit einer fetten Stornierungsgebühr belasten.

Noch bin ich aber guter Dinge, das ich jetzt eine gute (und hoffentlich buchbare) Alternative mit sehr guter Holiday Check Hotelbewertung gefunden habe. 

Melde mich wenn die nächste Mail eintrudelt.

Gruß

Norbert

• Norbert66
    geschrieben 1296065153000

Ende gut alles gut, die Umbuchung ist möglich auch wenn eine kleine Gebühr anfällt. Auf jeden Fall freut mein Sohn und ich sich jetzt auf einen schimmelfreien Urlaub.

Der Service bei Plus ist also schon sehr flott und unterm Strich ausreichend gut. Also wird es vielleicht nicht die letzte Reise sein, die ich über Plus buche. 

Vielleicht prüfen die selbst mal das Hotel Magnolia, das laut Reiseberichten in HC  schimmlige Zimmer hat und nehmen es aus dem Programm.

Viele Grüße 

Norbert

• papaya46
    geschrieben 1296066157000

Hallo Norbert66,

und vielleicht das nächste mal , überlege vorher ,  über welchen Vermittler Du Deinen Urlaub buchen möchtest und bei der Hotelauswahl HC- Hotelbewertungen genauer durchlesen.

Aber wie gesagt : Ende gut : der Reisender wird klüger.

Grüsse.

***suum cuique***
  • katjaworld
    geschrieben 1296066713000

Hi Norbert, ich freue mich natürlich auch für euch, dass alles noch so gut geklappt hat. Da kann man euch ja nur noch einen schönen Urlaub wünschen. Nur wird es wenig Sinn machen, beim nächsten Mal den Vermittler zu wechseln oder den RV, wenn alle Vermittler und RBs dasselbe Hotel anbieten. Nur bei der Wahl des Hotels hat man natürlich die Qual der Wahl. Kleiner Tipp: Mit Strg+n legt man sich schnell eine 2. Seite auf den Desktop und so kann man jedes Hotel bei HC sofort checken, wenn man beim Vermittler was vermeintlich Schönes gesehen hat. Aber das weißt du ja sicherlich alles, hast es nur beim Buchen vergessen. ;)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296082072000

OT:

@katjaworld

Danke für deinen Tipp!

" Mit Strg+n legt man sichschnell eine 2. Seite auf den Desktop"

Da kann man alt werden wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu!

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • katjaworld
    geschrieben 1296083067000

@Bulgarienfan,

es freut mich sehr, dass du mit meinem ach so simplen Tipp was anfangen konntest. Ich wünsch dir noch viele Traumurlaube am Schwarzen Meer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!